Zwielicht
Deine Meinung zu Zwielicht ?

iheartmovies
iheartmovies

Veröffentlicht am 30.05.13

Der Film handelt von einem Anwalt (Gere), der Aron (Norton) verteidigt, der angeblich einen Geistlichen ermordet haben soll. Das Ende ist unglaublich und Norton spielt so verdammt gut. Empfehle diesen Film immer gerne!

Thomas Z.
Thomas Z.

Veröffentlicht am 12.06.17

"Zwielicht" wäre ein allenfalls durchschnittlicher Gerichtsthriller mit einem ganz passablen Richard Gere in der Hauptrolle.... alles nicht der Rede wert, wäre da nicht ein junger bis dato unbekannter Schauspieler in seinem ersten größeren Projekt: Edward Norton. Da sieht man mal, was Schauspiel bewirken kann. Story, Drehbuch, Twist... alles baut auf Norton's begnadetem Talent auf, er trägt "Zwielicht" quasi im Alleingang und sorgt mit seiner atemberaubenden Performance für eine klare Empfehlung, belohnt mit dem Golden Globe.

Veröffentlicht am 18.04.11

Vorweg: Edward Norton gehört für mich zu den besten Schauspielern überhaupt. In "Zwielicht" kann er das nur ein weiteres Mal beweisen. Ein sehr guter Film, der von Anfang bis zum krassen Ende einfach toll unterhält. Besetzung ist spitze. Zwar ein eher ruhiger Thriller, aber gerade das macht den Film so spannend. Sollte man sich mal ansehen! 7/10

Veljanovic H.
Veljanovic H.

Veröffentlicht am 30.03.11

Wie hätten die Kritiken wohl ausgesehen wenn zum Beispiel Colin Farell ( der angeblich auch im Gespräch war), die Rolle des Aron bekommen hätte?? Das wird den Beiteiligten des Filmes ziemlich egal sein, denn mit Edward Norton haben sie den einzig Richtigen für die Rolle gefunden. Hier zeigt er was er draufhat und spielt Gere, der zwar auch nicht schlecht aber doch in einer sehr typischen Rolle für ihn ist, an die Wand. Norton holt aus dem Thriller , der sich von den Milliarden anderen nicht wirklich unterscheidet , alles heraus. Ohne ihn wäre das alles unvorstellbar. Natürlich ist die Regie nicht schlecht, und der Schluss-Twist ist auch cool , aber das Meisterwerk das er gerne sein würde, ist der Film nicht. Alles in allem: Norton bringt den Durchschnitts-Thriller auf ein höheres Niveau!!

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 20.02.11

Spannendes Gerichtsdrama, das vor allem dank Edward Nortons absolut umwerfender Performance beeindruckt und so auch ungeachtet einiger Längen und unnötiger Nebenhandlungen gut unterhält.

Alpha78
Alpha78

Veröffentlicht am 29.04.10

Absolut spannender Thriller, welcher ein Tabuisiertes Thema behandelt. Sowohl Gere, wie auch Norton überzeugen in ihren Rollen. Aha-Effekt am Schluss folgt als Krönung.