Mein Konto
    Direct Contact
     Direct Contact
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Action
    Regie: Danny Lerner
    |
    Drehbuch: Danny Lerner, Les Weldon
    Besetzung: Dolph Lundgren, Gina May, Michael Paré
    User-Wertung
    3,0 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehemalige Marine Mike Riggins hält sich im Ostblock mit Waffenschmuggel über Wasser, bis er nach einem schief gelaufenen Deal im Gefängnis landet. Seine Chancen, dort je lebendig rauszukommen, tendieren gegen Null. Doch eines Tages erhält er überraschend Besuch eines U.S.-Botschafters, der ihm ein Angebot unterbreitet: Sollte es Mike gelingen, die gekidnappte Amerikanerin Ana Gale zu befreien, ist er ein freier Mann. Mike willigt ein, ohne seinen Gegner zu kennen. Anas Entführer ist kein Geringerer als der grausame General Vlado, der sich mit seiner gigantischen, bis an die Zähne bewaffneten Armee am schwarzen Meer verschanzt hat …

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Direct Contact
    Von Björn Becher
    Der Zustand der alten B-Movie-Recken ist schon traurig. Sie kommen einfach nicht mehr auf die Beine. Während Chuck Norris offenbar überhaupt keine Filme mehr macht, legt Steven Seagal immer mehr Fett an und kurbelt einen belanglosen Streifen nach dem anderen runter. Dabei bekommt er immer weniger Leinwandzeit und seine Doubles erhalten von Film zu Film immer mehr. Nur zwei der alten Helden machen es ein wenig besser. Jean-Claude Van Damme bewies mit Wake Of Death und Until Death, dass es ab und an auch noch ordentliche B-Movies in die Regale der Videotheken schaffen, und zeigte mit JCVD zudem eine gehörige Portion Selbstironie. Allerdings geben aktuelle Äußerungen sowie das krude Projekt The Eagle Path doch einigen Anlass zur Sorge, dass Van Damme das ganze Lob schon wieder zu Kopf gestiegen ist. Höchst sympathisch bleibt hingegen Dolph Lundgren. Der ließ mit Missionary Man nicht zum ers

    Trailer

    Direct Contact Trailer DF 1:36
    Direct Contact Trailer DF
    2.727 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gina May
    Rolle: Ana Gale
    Michael Paré
    Rolle: Clive Connelly
    Bashar Rahal
    Rolle: General Drago

    User-Kritiken

    SoundboxMischke
    SoundboxMischke

    3 Follower 24 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dolph Lundgren hat in den letzten Jahren gezeigt, dass auch B-Movies durchaus unterhaltsam sein können. Ähnlich wie Jean-Claude Van Damme dreht auch er ab und zu noch passable Filme für Action-Fans. „Direct Contact“ gehört leider nicht dazu. Über die völlig bescheuerte Verschwörungsgeschichte möchte ich nicht all zu viele Worte verlieren. Sie ist so unspannend wie eh und je und erfüllt zu dem jedes nur erdenkliche Klischee. Die ...
    Mehr erfahren
    André G
    André G

    13 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Man kennt Dolph Lundgren nur als Actionstar. Auch hier merkt man das er Ahnung von Action hat. Denn der Film bietet pausenlos gute Action, dabei bekommt man gute Kämpfe, gute Schießereien und gute Explosionen geboten. Die Story ist weiß gott nicht originell. Mir ist das ehrlich gesagt egal, denn ich guck doch kein Dolph Lundgren Film an, wenn ich eine gut durchdahchte und logische Story haben möchte. Also ich kann es wirklich jedem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Bulgarisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top