Mein Konto
    Irma Vep
     Irma Vep
    4. Juni 1998 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Olivier Assayas
    |
    Drehbuch: Olivier Assayas
    Besetzung: Maggie Cheung, Jean-Pierre Léaud, Nathalie Richard
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    "Irma Vep" ist ein Essay über die Unmöglichkeit, Filme zu machen. Ein Filmregisseur versucht, einen Stummfilm-Klassiker neu zu drehen. Doch sehr schnell gerät er mit seiner Truppe in gefährliche Wasser: Intrigen bedrohen das Filmprojekt.

    René Vidal (Jean-Pierre Léaud) ist ein französischer Regisseur. Er hat vor, ein Remake von "Les Vampires" zu drehen, einem französischen Stummfilm. Die chinesische Schauspielerin Maggie Cheung (als sie selbst) soll die Hauptrolle spielen, in der einst Musidora zu sehen war. Doch hier gehen die Probleme schon los, weil Maggie kein Französisch spricht. Auch die ersten Filmaufnahmen überzeugen Vidal nicht. Der weitere Dreh ist dann geprägt von Intrigen, die den Regisseur zunehmend belasten. Zu allem Überfluss nervt noch ein Journalist, der französischem Autorenkino gar nichts abgewinnen kann...

    Trailer

    Irma Vep Trailer OV 1:20
    Irma Vep Trailer OV
    241 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maggie Cheung
    Rolle: Herself
    Jean-Pierre Léaud
    Rolle: René Vidal
    Nathalie Richard
    Rolle: Zoé
    Antoine Basler
    Rolle: Journalist

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1996.

    Back to Top