Buried - Lebend begraben
    Deine Meinung zu Buried - Lebend begraben ?

RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 21. August 2013
    Burried ist ein einzigartiger Film. Dadurch, dass der Film die komplette Zeit über in diesem Sarg spielt, gerät teilweise auch der Zuschauer bis an seine Grenzen. Die ersten 15min. waren für mich schon fast eine Qual. Ich wollte sehen, wer am anderen Ende des Telefons ist und ich dachte mir ständig: - 90min. geht der Film. Nur in dem Sarg. Das kann man doch nicht aushalten. - Doch nach diesen Minuten konnte der Film mich packen. Ich hatte mich an die verengte Perspektive gewöhnt und tatsächlich wurde es immer spannender. Es ist richtiger Psycho-Horror, der sich in meinem Kopf eingestellt hat. Das Ende ist daraufhin genial konsequent. Nach dem Film musste ich erst mal zum Fenster gehen und in die Ferne schauen. Sehenswert!
    John.Matrix
    John.Matrix

Veröffentlicht am 21. November 2010
    Nicht schlecht der Film. Aber nichts für Leute mit schwachen Nerven und wenig Phantasie. Denn der Rest der Handlung spielt sich komplett im Kopf ab und funktioniert umso besser. Desweiteren hat man wirklich das Gefühl, dass viel passiert, obwohl, oder gerade weil alles an einem Ort spielt. Der Spannungsbogen wird bis ins unerträgliche aufgebaut und implodiert am Ende dermassen, dass man sich fragt ob man sich jetzt vielleicht doch noch freuen soll, für sich und für den Protagonisten, dass das Ganze nun vorbei ist.
    radon
    radon

Veröffentlicht am 20. November 2010
    Auch wenn der Film zwischendurch ein wenig Leerrlauf hat, ist er angesichts der Tatsache, dass er ausschließlich in einem Sarg spielt, recht gelungen.Ryan Reynolds ist schauspielerisch ok und hat den Zuschauer klar auf seiner Seite.Leider sind die Telefongespräche teils etwas belanglos und unlogisch was etwas an Fahrt nimmt. Letztendlich ist "Buried - Lebend begraben" ein guter Klaustrophobietrip mit ein paar Schwächen aber einigen mehr an Stärken. Auch das Ende bleibt bis hin zum Schluss total offen und spannend.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 12. August 2013
    "Buried" ist auf jeden Fall ein sehr lobenswertes Experiment, das handwerklich auch ziemlich gut umgesetzt wurde. Die Kameraarbeit ist größtenteils klasse, die Inszenierung zwar plakativ, aber eben auch effektiv: Langeweile kommt eigentlich nie auf (schon das ist bei einem Film, der anderthalb Stunden lang in einer Kiste spielt, eine große Leistung), und für Menschen mit Klaustrophobie ist "Buried" in keinem Fall zu empfehlen. Inhaltlich siehts hingegen eher mau aus. Der politische Kontext bleibt bloße Behauptung, und ein paar Einfälle (Schlange...) hätte man sich auch sparen können. Zudem werden auf offensichtlichste Art und Weise Knöpfe gedrückt, um beim Zuschauer Emotionen zu wecken und Mitgefühl zu erregen, z.B. wenn Paul mit seiner dementen Mutter telefoniert. Auch Ryan Reynolds Spiel ist nicht gut genug, um solche Szenen zu rechtfertigen. Seine Leistung geht in Ordnung, reicht aber nicht allein aus, um beim Zuschauer Interesse zu wecken. Fazit: "Buried" ist durchweg spannend, aber nicht wirklich fesselnd: die gute Inszenierung und starke Atmosphäre gleichen die inhaltlichen Mängel nur zum Teil aus.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 23. Februar 2012
    Der Film war ganz ok, jedoch war er nach einer gewissen Zeit auch ziemlich langweilig. Zum Ende hin wird er dann aber doch noch spannender.
    Freeze86
    Freeze86

Veröffentlicht am 3. August 2011
    Für diesen Film gibt es nur ein Wort - Wahnsinn! Ryan Reynolds überzeugt auf ganzer Linie eine One Man Show die sich gewaschen hat. Spannend und unglaublich zu jeder Sekunde bis zum Atem-raubenden Finale. Will ja nix verraten aber das Ende ist … puh kann's immer noch nicht fassen :-o
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 17. Juli 2013
    Ryan Reynolds mal in einer anderen Rolle. Direkt von Anfang an bekommt man ein beklemmendes Gefühl und klaustrophobische Menschen werden ihren Spaß mit dem Film haben. Direkt ist die Spannung da und hält fast bis zum Schluß. Hier wurde mit wenig Aufwand und geringem Budget ein solider Thriller erzeugt! 7/10
    partysan7
    partysan7

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Es gibt Horror Filme und es gibt Filme wie diese, die so spannend sind und voller Hoffnung auf ein happy end. Vielleicht zeigt er uns wie es manchen ergeht. Der Film verdient es gesehen zu werden.
    Adrian E.
    Adrian E.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2012
    Ein Wahnsinn, wie es dieser Film schafft Spannung zu kreieren. Und das obwohl die Ausgangslage im Sarg eigentlich nicht gerade nach einem spannungsgeladenen Film ruft. Gerade deshalb ist dieser Film ein Meisterstück. Abgerundet wird das ganze mit dem schauspielerischem Können von Ryan Reynolds. Die Story ist sehr gut durchdacht und der Schluss ein Hammer. War begeistert, was dieser "Low-Budget Streifen" hergibt. 1a !
    sisasam011
    sisasam011

Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Der schlechteste Film denn ich in meinen leben gesehen habe! Und ich habe schon viele schlechte Filme gesehen! Lohnt sich nicht ! Das langweiligste was ich in meinen leben gesehen habe!