Buried - Lebend begraben
    Deine Meinung zu Buried - Lebend begraben ?

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Es gibt Horror Filme und es gibt Filme wie diese, die so spannend sind und voller Hoffnung auf ein happy end. Vielleicht zeigt er uns wie es manchen ergeht. Der Film verdient es gesehen zu werden.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 23. Februar 2012
    Der Film war ganz ok, jedoch war er nach einer gewissen Zeit auch ziemlich langweilig. Zum Ende hin wird er dann aber doch noch spannender.
    Veröffentlicht am 3. August 2011
    Für diesen Film gibt es nur ein Wort - Wahnsinn! Ryan Reynolds überzeugt auf ganzer Linie eine One Man Show die sich gewaschen hat. Spannend und unglaublich zu jeder Sekunde bis zum Atem-raubenden Finale. Will ja nix verraten aber das Ende ist … puh kann's immer noch nicht fassen :-o
    Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Der schlechteste Film denn ich in meinen leben gesehen habe! Und ich habe schon viele schlechte Filme gesehen! Lohnt sich nicht ! Das langweiligste was ich in meinen leben gesehen habe!

Veröffentlicht am 22. Oktober 2012
    rein von der story ist "Buried-Lebend begraben" unlogisch...trotzdem mal etwas neues,ein film der nur in einer kiste spielt.spannung leider teilweise mangelhaft.das ende muss ich sagen ist dann doch sehr gut geworden.
    ultraslan55
    ultraslan55

Veröffentlicht am 30. März 2011
    klasse film.
    Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 4. Januar 2011
    Selten so ein schlechter Film gesehen. Klar ist es bemerkenswert mit einem Schauspieler und einem kleinen Raum einen 90 Minütigen FIlm zu drehen. Aber wenn dan so ein langweiliges Resultat dabei herauskommt...
    Der Film langweilt praktisch nur, das einzige was passiert sind paar Telefonate, weiter nichts. Der Gipfel ist dan noch, dass das Ende den Zuschauer auch noch zweimal verarscht und total unzufriedenstellend ist.

Die Idee für den Film ist ansich nicht schlecht, aber man hätte es anders lösen können. Man hätte zwei Seiten zeigen sollen, zum einen die Sicht des Begrabenen, aber auch die Sicht der Entführer und der, der "vermeintlichen" Helfer.

SPOILER

Weiter hätte der Film auch eine interessante Wende genommen, hätte er sich selbst aus dem Sarg befreien können

SPOILER

Insgesamt eine mehr als miese Leistung und eine tiefe Entäuschung meinerseits, gerade weil der Film von vielen Seiten gehypted wird. Der Film ist absolute Zeitverschwendung !

1.5/5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2010
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ok, zuallererst Lob an den Regisseur und an die Produktion im Allgemeinen. Das Schicksal eines Mannes zu zeigen, der in einer Kiste lebendig begraben ist und sich dabei lediglich auf Szenen zu fokussieren, die sich alle in dieser Kiste abspielen, sind ernsthafte Herausforderungen für Regisseur und Schauspieler. Denn wie will man mit so ein paar Elementen 90 Minuten eines Filmes füllen, ohne den Zuschauer zu langweilen?
    Ein Film mit lediglich dem Protagonisten, als einzigen Antagonisten die Zeit – das klingt erst mal nicht sonderlich spannend. Ist es auch nicht. Der minimalistische Stil dieses Films wurde überall in den Himmel gelobt, doch wirklich zu verstehen ist das nicht. Der Film langweilt nicht nur, er besteht auch noch teilweise aus völlig trivialen Telefongesprächen, fernab von jeglich nachvollziehbarer Realität. So wird der Protagonist nach Schildern seiner Situation als erstes gefragt, was seine Sozialversicherungsnummer sei oder so tätigt er gefühlte 10 Anrufe, die allesamt mit der Mailbox enden. Mal abgesehen von Ryan Reynolds guter Schauspielleistung in diesem Film, bietet der Film nicht wirklich Grund zum Jubeln. Im Gegenteil, die Szenerie langweilt einen schnell – und ebenso die vielzähligen Handygespräche, die sich durch den ganzen Film hindurchziehen. Ein absolut nicht zufriedenstellendes Ende rundet die filmische Katastrophe ab und lässt den Zuschauer mit einer innerlichen Leere zurück. Vergeudete Zeit.
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2010
    Cool!
    Das ist wohl die beste Bschreibung von "Buried". Der Film ist cool! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Ryan Reynolds hat mich auf jeden Fall beeindruckt! Der Film ist spannend und voll mit überraschenden Wendungen. Das Licht ist gut eingesetzt worden, vom Regisseur ebenso die Kamera.
    SPOILER-ALARM!!!!!!

Das Ende fand ich echt klasse! Wenn sie ihn gefunden hätten, pfff.... das wäre furchtbar gewesen. Gott sei Dank stirbt er!!! Gott sei dank!!!
    (Ich bin kein Satanist xd)

Alles in allem:
    Cool!

Veröffentlicht am 28. November 2010
    Das war auf jedenfall mal etwas anderes. Der ganze Film spielt sich in diesem Sarg ab, was an sich nicht schlecht ist. Die Spannung hält sich allerdings in Grenzen. Den Film kann man sich also ruhig mal ansehen. Hat mir soweit ganz gut gefallen.