Gangs
    1,9
    Deine Meinung zu Gangs ?

Veröffentlicht am 23. Juni 2012
    Der Film ist in Punkto Besetzung, Drehbuch und Inszenierung ja derart schlecht, dass es schon wieder Spaß macht. Fast schon trashig serviert der Regisseur ein ironisches Genre-Highlight, bei dem es mehr zu lachen gibt, als es im Sinne des Erfinders war. Konzipiert als knallharter Gangster-Thriller, endet ''Gangs'' in einem vor Kitsch und Pathos triefendem Machwerk aus schlechtem Handwerk. Aber halb so schlimm. Denn der Film unterhält durch seine Goldene Himbeere-Qualitäten hervorragend und macht dank der passenden Chemie zwischen Emilia Schüle und Ochsenknecht sogar Spaß anzusehen.

Unfreiwillig manövriert sich der Film von einer Peinlichkeit in die nächste auf einer Odysee von Pseudo-Coolness. Da gibt es ultrabrutale Gangs, die ja ''schon mal einen umgebracht haben'', und man sich deswegen mit denen eher nicht anlegen sollte. Gangster, die am Abend mal ''einen draufmachen'' wollen und es dann so aussieht, als würden 16-jährige Jugendliche das erste Mal eine Disco besuchen. Das ist so schlecht, dass man es einfach nur gesehen haben muss.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 23. September 2016
    Fazit: Unglaubwürdig, schlecht gespielt, konventioneller Handlungsverlauf und null Spannung. All diese Eigenschaften treffen auf "Gangs" zu.
    freestyler95
    freestyler95

Ich will es mal so sagen. Die Filmstarts Kritick sagt alles. Gangs ist ein wahnsinnig kitschiges, vorhersehbares 08/15 Produckt. Wer einmal in Berlin war, der weiß das Milchbubis wie Jimie Blue Ochsenknecht oder Wilson Gonzales Ochsenknecht überhaupt nichts zu sagen haben.

Für Teenie-Mädels ist der Film bestimmt ein Juwel. Für einen anspruchsvollen Kinogänger der einen gutes Ghetto-Drama sehen will ist hier sowas von falsch.

So ziemlich der mieseste Blödsinn den ich jeh gesehen habe. Schauspielerische Leistung und Story gleich null.

1/10!
    Das der nichts wird war mir klar. Die Ochsenknechttypen können einfach nichts.
    also ich fands total stark ihr solt noch ein zweites film raus machen es ist einfach geil ich war mit meine freunde in kino die fandes auch gut.
    der trailer ist stark weil man da schon sieht das es im film darum geht das auch jemand aus gutem hause sich in jemand verlieben kann der in einer gang ist :)!!
    Veröffentlicht am 4. Mai 2010
    Hammer
    Der Film ist echt cool ich will ihn nochmal sehen
    Veröffentlicht am 5. Juli 2015
    "Gangs" ist ein großartiger Film, welchen man sich nicht oft genug anschauen kann.
    Dieser Film zeigt dir eine Entscheidung zwischen Familie oder Liebe.
    Die beiden Ochsenknecht Brüder spielen echt toll zusammen.

✔gute Schauspielerauswahl
    ✔großartige Soundtracks