Mein Konto
    In schwarzer Haut
     In schwarzer Haut
    25. Januar 2011 auf DVD | 1 Std. 47 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Anthony Fabian
    |
    Drehbuch: Anthony Fabian, Helen Crawley
    Besetzung: Sophie Okonedo, Sam Neill, Alice Krige
    Originaltitel: Skin
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte.

    Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihr Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie zumindest für ein Kind mit Eltern unterschiedlicher Hautfarbe halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden "umetikettiert". Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben abseits der weißen Herrschaftsschicht, was sie für immer von ihrer Familie entfremdet.

    Als Nelson Mandela südafrikanischer Präsident wurde, sagte die knapp 40jährige echte Sandra Laing bitter: "Für mich kommt das zu spät."

    Trailer

    In schwarzer Haut Trailer DF 1:16
    In schwarzer Haut Trailer DF
    367 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Okonedo
    Rolle: Sandra Laing
    Sam Neill
    Rolle: Abraham Laing
    Alice Krige
    Rolle: Sannie Laing
    Ruaan Bok
    Rolle: Young Henry

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Südafrika
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Zulú
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top