Mein FILMSTARTS
In schwarzer Haut
In schwarzer Haut
Starttermin 25. Januar 2011 auf DVD (1 Std. 47 Min.)
Mit Sophie Okonedo, Sam Neill, Alice Krige mehr
Genres Biografie, Drama
Produktionsländer Großbritannien, Südafrika
Zum Trailer
User-Wertung
3,15 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte.

Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihr Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie zumindest für ein Kind mit Eltern unterschiedlicher Hautfarbe halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden "umetikettiert". Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben abseits der weißen Herrschaftsschicht, was sie für immer von ihrer Familie entfremdet.

Als Nelson Mandela südafrikanischer Präsident wurde, sagte die knapp 40jährige echte Sandra Laing bitter: "Für mich kommt das zu spät."
Originaltitel

Skin

Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Zulu
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

In schwarzer Haut Trailer DF 1:20
In schwarzer Haut Trailer DF
203 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sophie Okonedo
Rolle: Sandra Laing
Sam Neill
Rolle: Abraham Laing
Alice Krige
Rolle: Sannie Laing
Ruaan Bok
Rolle: Young Henry
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top