Mein FILMSTARTS
    Ich und meine Liebe
    Ich und meine Liebe
    Laufzeit 2 Std. 58 Min.
    Mit Mathieu Amalric, Emmanuelle Devos, Thibault de Montalembert mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Paul Dedalus (Mathieu Amalric) ist an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem es einige Entscheidungen zu treffen gibt. Soll er seine Doktorarbeit beenden, will er wirklich ein Professor werden, liebt er seine Freundin Esther (Emmanuelle Devos) tatsächlich oder sollte er sich trennen und eine seiner Geliebten zu seiner festen Freundin machen? Da wäre beispielsweise die attraktive, aber wankelmütige Kollegin Valérie (Jeanne Balibar) oder auch Sylvia (Marianne Denicourt), die Verlobte seines besten Freundes. Paul durchläuft eine Phase des Selbstzweifels, deren neurotische Ausmaße immer deutlicher zutage treten. Er muss seine innere Verfassung überprüfen, um zu sich selbst finden zu können. Denn nur dann hat eine Chance, auf ein erfülltes Leben ohne Gram und ohne die ständige Frage, was das Richtige für ihn ist.
    Originaltitel

    Comment je me suis disputé... (ma vie sexuelle)

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mathieu Amalric
    Rolle: Paul Dédalus
    Emmanuelle Devos
    Rolle: Esther
    Marianne Denicourt
    Rolle: Sylvia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top