Mein Konto
    Columbus Circle
     Columbus Circle
    17. Januar 2013 auf DVD | Krimi, Gericht, Thriller
    Regie: George Gallo
    |
    Drehbuch: George Gallo, Kevin Pollak
    Besetzung: Selma Blair, Amy Smart, Jason Lee
    User-Wertung
    2,8 19 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Abigail Clayton (Selma Blair) lebt allein und abgeschieden in ihrer Wohnung in Manhattan, die sie seit fast zwei Dekaden nicht mehr verlassen hat. Die berühmte Abigail, die Tochter eines einstig wohlhabenden Industriemagnats, verschwand an ihrem 18. Geburtstag, just nachdem sie ihr massives Erbe eingestrichen hatte. Über die Jahre hinweg lebte Abigail so isoliert, dass sie nicht mehr, als mit zwei anderen Menschen – zum einen Concierge Klandermann (Kevin Pollak) und zum anderen mit Dr. Raymond Fontaine (Beau Bridges), einem alten Freund der Familie – Kontakt hatte. Als jedoch der Tod ihres Nachbarn die New Yorker Polizei auf den Plan ruft und Detective Frank Giardello (Giovanni Ribisi) die Dame um eine Befragung bittet, wird die agoraphobische Abigail in eine immense Stresssituation hineinversetzt. Zudem wird sie auch noch enttäuscht als ihre Anfrage unbeantwortet bleibt, die Wohnung gegenüber ebenfalls zu erwerben, um noch abgeschotteter zu wohnen. Stattdessen ziehen zwei neue Nachbarn, Lilian (Amy Smart) und Charlie (Jason Lee) in die freigewordene Mietwohnung, die Abigail nun misstrauisch durch den Hausspion beobachtet. Ihre wohlgeordnete Welt stürzt jedoch völlig ein, als sie den beiden von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht und ihre isolierte Welt auf unerwartete und erschreckende Art und Weise aufgerüttelt wird.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Columbus Circle
    Von Robert Cherkowski
    Großes Kino muss nicht zwangsläufig aussehen wie „Lawrence von Arabien" oder „Der Herr der Ringe", auch ein einziges Zimmer kann zum Schauplatz großer Filmkunst werden. Romuald Karmakar etwa hat das mit dem „Der Totmacher" bewiesen und auch Roman Polanski hat in „Der Gott des Gemetzels" zuletzt mit einer Handvoll gut aufgelegter Darsteller gezeigt, dass eine räumlich beschränkte Kulisse die innere Spannung sogar noch steigern kann. Und außerdem sind Kammerspiele viel günstiger auf die Beine zu stellen als ein Wüsten- oder Fantasyspektakel. Das dachten sich offenbar auch die Macher des Thrillers „Columbus Circle" und scheuchen eine illustre Riege an Nebendarsteller-Veteranen durch geschlossene Räume. Aber Selma Blair, Amy Smart oder Giovanni Ribisi sind nicht vom gleichen Kaliber wie Kate Winslet, Jodie Foster oder Götz George. Und auch Regisseur George Gallo ist kein Romuald Karmakar un

    Trailer

    Columbus Circle Trailer DF 2:29
    Columbus Circle Trailer DF
    1.823 Wiedergaben
    Columbus Circle Trailer OV 2:38
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Selma Blair
    Rolle: Abigail
    Amy Smart
    Rolle: Lillian Hart
    Jason Lee
    Rolle: Charles Stratford
    Giovanni Ribisi
    Rolle: Detective Paul Giardello

    User-Kritik

    debears
    debears

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Juni 2013
    kurzweilige unterhaltung, spannende wendungen, überraschendes ende...
    durchaus sehenswert...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2012.

    Back to Top