Der Auftragslover
    Deine Meinung zu Der Auftragslover ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Oh verdammt, was ist denn mir los? Jetzt gucke ich schon französische Filme? Naja, keine Überraschung, schließlich gute ich ALLES. Und ne gute Komödie braucht oder hat keinen Länderstempel. Obendrein liegen die Franzosen in der Thematik ja doch sehr gut im Rennen – schließlich schossen sie vor gut 2 Jahren mit „Willkommen bei den Scht*is“ einen echten Hit ab. Ein solcher Werdegang wird diesem Film hier sicherlich verwehrt bleiben – das bedeutet aber nicht dass der Film ne Niete ist. Keine Spur und kein Stück. Es ist ein charmantes Stück Komödie, eine altbekannte Story vom Hochstapler der ungewollt seine wahre Liebe trifft, das aber im Widerspruch zu seinen beruflichen Pflichten steht. Altbekanntes Thema, aber immer wieder schön – insbesondere wenn es (wie hier) kurzweilig und pfiffig inszeniert ist, mit charmanten Darstellern und guten Ideen. Das Ende kann zwar jeder sofort absehen, aber was macht das schon … kurzweiliger Spaß ist garantiert mit Lächelgarantie!

Fazit: Kurzweilige Komödie mit charmanten Figuren sowie leicht absehbarem Verlauf!
    Bodystyle
    Bodystyle

Veröffentlicht am 21. Januar 2011
    Naja... den Film gibt's halt ca bereits 100 mal und ist immer das gleich. Abgesehen davon unglaublich hässliche Schauspieler ;-)
    Veröffentlicht am 27. Januar 2011
    Keine Schmierenkomödie. Unterhaltsam, aber ohne Überraschungsmomente.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2011
    Ein toller Start ins Jahr in den deutschen Kinos, mit einer mehr als gelungenen Komödie.

Besser kann das Jahr in den Kinos kaum starten mit der franz. Komödie „Der Auftraglover“. Der Film ist wirklich gelungen und sorgt für viele Lacher im Kinosaal. Die Schauspieler sind mehr gut aufgelegt, sicher wirkt Vanessa Paradis in dem Film gegenüber den anderen recht blass, was aber keineswegs störend ist. Für die Lacher sorgen die anderen, vor allem auch in der Nebenrolle François Damiens, der ist einfach herrlich.

Auch die Musikuntermalung ist mehr als gelungen. Auch sollte sich die der männliche Teil der Weltbevölkerung (ich inklusive) nicht durch den Titel in die irre führen lassen. Der Film ist auch was für uns ;o) ... teils wie in Bankraubfilmen etc. wird observiert und agiert, es macht einfach Spaß.

Ich kann den Film wirklich nur jeden ans Herz legen.
    Volle Punktzahl von mir !!