Mein Konto
    Sehr schlimme Vorkommnisse
     Sehr schlimme Vorkommnisse
    13. Mai 1999 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Peter Berg
    |
    Drehbuch: Peter Berg
    Besetzung: Jon Favreau, Leland Orser, Cameron Diaz
    Originaltitel: Very Bad Things
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 100 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Es soll ein gebührender Junggesellenabschied werden: Kyle Fisher (Jon Favreau) fährt mit seinen langjährigen Freunden Robert (Christian Slater), Charles (Leland Orser), Michael (Jeremy Piven) und Adam (Daniel Stern) nach Las Vegas, bevor er seine Freundin Laura (Cameron Diaz) heiraten wird. Doch als Robert während der drogengeschwängerten Party im Hotelzimmer aus Versehen eine Prostituierte tötet, haben die Männer ein riesiges Problem - zumal es bald die nächste Leiche gibt. Nach anfänglicher Panik behält vor allem Robert einen kühlen Kopf und kann den Rest der Clique davon überzeugen, nicht die Polizei zu rufen, sondern stattdessen die fachmännisch zerstückelten Leichen in der Wüste Nevadas zu verscharren. Gesagt, getan. Wieder zu Hause zeigt sich jedoch, dass nicht jeder mit dem psychischen Druck der begangenen Taten normal weiter leben kann, und somit nach und nach das aufgebaute Lügenschloss einzustürzen droht. Dies ist der Beginn einer Kette folgenschwerer Ereignisse, bei der nicht nur die Hochzeit von Kyle und Laura auf dem Spiel steht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Very bad Things [Blu-Ray+DVD] - uncut - limitiertes Mediabook Cover D
    Very bad Things [Blu-Ray+DVD] - uncut - limitiertes Media...
    Neu ab 29,99 €
    Kaufen
    Very Bad Things
    Very Bad Things (Blu-ray)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Sehr schlimme Vorkommnisse
    Von Tobias Diekmann
    Peter Berg scheint nicht wirklich zu der Top-Riege von Hollywoods Regisseuren zu gehören, sondern sich eher zwischen den marktherrschenden Regeln platziert zu haben und das, obwohl er schon gute Arbeiten abgeliefert hat (unter anderem auch vor der Kamera). Zu dumm war bisher nur, dass wenige wirklich Notiz davon nahmen. Dies sollte sich nun schleunigst durch die Wiederaufführung seines Regiedebüts ändern, denn neben Filmen wie Friday Night Lights und Operation: Kingdom wird es Zeit, Bergs Erstlingswerk näher zu betrachten, denn mit dem im wörtlichsten Sinne abgedrehten „Very Bad Things“ von 1998 zeigt sich schon in den Anfängen sein enormes Talent. Die bissige Satire bietet ein Potpourri aus allem, was man an tiefschwarzem Humor so lieben kann und für den vollen filmischen Genuss auch sollte. Darüber hinaus präsentiert es einen gut aufgelegten (und bitterbösen) Christian Slater, als auc

    Trailer

    Sehr schlimme Vorkommnisse Trailer DF 1:12
    Sehr schlimme Vorkommnisse Trailer DF
    1.552 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    14 Horrorfilme, die bald von Amazon Prime Video verschwinden – vom Sci-Fi-Splatter bis zum Stephen-King-Klassiker
    News - DVD & Blu-ray
    Derzeit finden Prime-Nutzer noch zahlreiche Horrorfilme auf Amazon Prime Video, die es nur noch im August ganz ohne Zusatzkosten…
    Montag, 3. August 2020
    Quiz: Kannst du diese 30 nicht alltäglichen Waffen den richtigen Filmen zuordnen?
    News - Fotos
    Mord mit Karotte und Totschlag mit Riesenpenis? In Hollywood geht alles! Schafft ihr es, nur anhand der Waffe den jeweiligen…
    Mittwoch, 21. September 2016
    Das kenn' ich doch: 13 Drehorte, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    News - Reportagen
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren…
    Mittwoch, 6. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jon Favreau
    Rolle: Kyle Fisher
    Leland Orser
    Rolle: Charles Moore
    Cameron Diaz
    Rolle: Laura Garrety
    Christian Slater
    Rolle: Robert Boyd

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    2.007 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    "Very Bad Things" ist eine fast perfekte komödie! die story ist einzigartig und wirklich genial! der film hat einen sehr geilen schwarzen humor! action und spannung sind top! es gibt eig nur einen kleinen logikfehler darum eben nicht die volle punktzahl! das ende war dann nochmal der hammer!
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2023
    Was für ein krankes, böses Stück Film! 😈🤣😁

    Angefangen bei der weitaus krasseren Version von "Hangover" bis zum Höhepunkt, der Hochzeit!
    Aber ist das wirklich der Höhepunkt gewesen?! Es geht immer krasser und härter!
    Und das Ende setzt dem Ganzen noch die bitterböse Krone auf, ohne zuviel zu verraten!

    Viele bekannte Gesichter & ein Christian Slater vollkommen Over The Top! Aber auch Cameron Diaz ist nicht zu verachten!
    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. April 2013
    In Very Bad Things beschließen 4 Freunde nach Las Vegas zu fahren um den Junggesellenabschied zu feiern. Als der Heiratswillige Kyle Fisher beim Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten sie "ausversehen" aufspießt, beschließen die 4 Freunde in Panik die Leiche in Stücke zuschneiden. Doch Robert Boyd (Christian Slater), der als einziger ruhig bleibt, kommt plötzlich in den Genuss des Mordens...Very Bad Things kann man sehr wohl mit ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Jetzt, da "Very Bad Things" im Kino als Wiederaufführung läuft, habe ich mir gedacht, dass ich diesen Film auch endlich mal gucken muss. Das habe ich nämlich irgendwie immer verpasst, obwohl ich von diesem Film wusste und auch Interesse daran hatte. Jetzt ist es geschehen und ich habe "Very Bad Things" gesehen. Es handelt sich um eine rabenschwarze, sehenswerte Komödie. Als erstes sollte wohl erwähnt werden, dass man auf jeden Fall den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1998.

    Back to Top