Mein Konto
    Diebe der Nacht
    Diebe der Nacht
    24. April 1997 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Krimi
    Regie: André Téchiné
    |
    Drehbuch: Michel Alexandre, Gilles Taurand
    Besetzung: Catherine Deneuve, Daniel Auteuil, Laurence Côte
    Originaltitel: Les voleurs
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    André Téchiné wollte mit "Diebe der Nacht" einen Film noir inszenieren. Sein Werk hat mehrere Zeitebenen und erzählt die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven.

    Die junge Juliette (Laurence Côte) hat Parfüm geklaut und muss deswegen aufs Polizeirevier. Sie war die Geliebte des toten Gangsters Ivan (Didier Bezace) und lernt nun Alex kennen, einen Cop - Ivans Bruder. Der frustrierte, desillusionierte Mann beginnt ein Verhältnis mit Juliette. Plötzlich verschwindet sie spurlos. Alex bitte Marie (Catherine Deneuve) um Hilfe, eine andere Geliebte Juliettes. Er erfährt, dass sie einst bezeugt hat, wie Ivan von einem Wachmann totgeschossen wurde. Wird er sie aufspüren oder muss er wieder in Einsamkeit verfallen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Catherine Deneuve
    Rolle: Marie Leblanc
    Daniel Auteuil
    Rolle: Alex
    Laurence Côte
    Rolle: Juliette Fontana
    Benoît Magimel
    Rolle: Jimmy Fontana

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2018
    Die Handlung entwickelt sich viel zu langsam. Gute Schauspieler, die aber unter ihren Möglichkeiten bleiben, von der Hauptdarstellerin abgesehen. Die Inszenierung selbst bleibt belanglos. Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen, Langeweile und das Gefühl einen überflüssigen Film zu sehen, bzw gesehen zu haben ist das, was ich mit diesem Film verbinde.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1996.

    Back to Top