Arizona Junior
    Deine Meinung zu Arizona Junior ?

Veröffentlicht am 26. März 2019
    Wieder mal so ein Klassiker den ich mir ab schicken lassen da ich endlich mal alle Nicolas Cage Filme gesehen haben will. Allerdings ist dies einer den ich vor vielen Jahren mal im Fernsehen angefangen und schnell abgebrochen habe – und auch nun in voller Länge nicht wirklich begeisternd fand. Klar, es hat aus heutiger Sicht viel Charme Cage und auch die anderen Darsteller (Leute wie John Goodman und William Forsythe) in jungen Jahren zu sehen, aber mit der chaotischen Story eines Pärchens die ein Baby klaut und dann nicht klarkommt konnte ich einfach nichts anfangen. Vielleicht weil ich nicht kompatibel zum typischen Coen Humor bin? Möglich. Wer den Film schon immer in sein Herz geschlossen hat dem werde ichs nicht schlecht reden.

Fazit: Verstaubter Klassiker mit nicht immer jedem zugänglichen Humor!

Veröffentlicht am 4. Februar 2012
    Ganz lustiger Film über einen Gauner der ein Baby versucht zu entführen um dafür Lösegeld zu verlangen. Einige witzige Stellen da der Gauner (Cage) sich oft sehr dumm anstellt. Kein überragender Film aber ganz lustig.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 9. April 2020
    Die Zielrichtung bleibt unklar bis zum Schluss. Satire, Groteske, Komödie oder Kritik am American Way of Life? Kann ich auch nach 90 Minuten nicht beantworten. Streckenweise ganz witzig, aber im Grunde genommen - leider Zeitverschwendung.
    Zweifelsohne einer der besten, vielseitgsten Komödien die ich kenne.

Skurril, dramatisch, naiv, melancholisch und vorallem endzeitlich kommt "Arizona Junior" daher.

Tolle Schauspieler, tolles Setting. Wahnsinnig guter Soundtrack.

Absolut einzigartig.

Einer der besten Werke der Coen´s.

Ich kann diesen Film nur empfehlen.