From Dusk till Dawn
    4,2
    Deine Meinung zu From Dusk till Dawn ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 30. März 2013
    Viel kann man zu nem Rodriguezstreifen nicht sagen, meistens guter Trash und sehr unterhaltsam mit viel Witz und viel Blut. Wie auch hier, hat Spaß gemacht zu gucken! Wer auf viel Blut, Vampire und nette Dialoge steht macht hier nichts falsch! 8/10
    Veröffentlicht am 5. August 2015
    Ein zu Beginn hochgradig amüsanter, wenngleich etwas hektisch inszenierter Film, der nach einem gelungenen Einstieg im Mittelteil das Road-Movie-Genre verlässt und als Splatter-Film endet. Dabei ist es für die Bewertung des Films zumindest in meinen Augen gar nicht weiter wichtig, inwiefern dabei Zuschauererwartungen unterlaufen werden sollen. In beiden Fällen entzieht sich der Film durch eine unerwartete Wendung zeitweilig der emotionalen Anteilnahme und erhöht den Schockeffekt der eintretenden Gewalt. Ob man dies am Ende als bewusste Dekonstruktion von Sehgewohnheiten ansieht, welche vom Realistischen ins Fantastische springt, und vom geradlinigen Film in einen ohne kausale Handlung. Oder ob man ihn als unfreiwillige Genremixtur bedauert - in jedem Fall ist die Geschichte keine interessante: das Gezeigte besitzt keine Faszination, und auch auf einer Metaebene lässt sich der Film nicht ausschlachten. Die ein oder andere Person wird sich wohlbegründet ärgern; allerdings steht From Dusk Till Dawn mit seiner selbstverliebten Überhöhung von Gewalt geradezu in einer Reihe überambitionierter Filme, deren Tricks mehr oder weniger die gleichen und damit schon wieder gewöhnlich sind.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. August 2015
    Fazit: Gelungener Drama-Thriller leider stört die zweite hälfte des Films in dem er sich in einem Vampir-Shlasher-Film verwandelt.
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Ein brutal-sarkastischer Gangsterfilm ähnlich „Pulp Fiction“ und eine Zombie-Metzelei der unfreiwillig komischen Art wurden ohne die für Tarantino typischen Zwischeneinblendungen aneinander geklebt. Fans von „Pulp Fiction“ sollten besser nach der ersten Hälfte des Films abschalten. Freunde schrottigen Untoten-Schlachtens werden in der zweiten Hälfte unterhalten, langweilen sich dafür aber höchst wahrscheinlich während der eher zäh voran kommenden Einleitung.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Man kann ihn mögen oder man kann ihn hassen, aber eines kann man nicht: ihm seinen Kultstatus absprechen. Ich war mitten in der elften Klasse als der Streifen auf Video rauskam und es gab eine Kopie die innerhalb von kurzer Zeit einmal durch meine gesamte Stufe wanderte – jeder hatte ihn gesehen, nahezu jeder fand ihn klasse und „Titty Twister“ war sogar im Gespräch als unser Abi Thema (wich aber dann „Fiesta Mexicana“).Es ist ein Film der nur eines soll: Spaß machen. Es ist Action/ Horror / Comedy in Vollendung, schwachsinnig, ultrabrutal und frei von jeder tieferen Handlung. Baer vor allem: es ist ultra cool. Trotz all des Drumherums ist der Film im Kern die George Clooney Show, Clooney gibt einen der verrücktesten und coolsten Filmhelden aller Zeiten ab, daneben hat Tarantino selbst als geisteskranker Irrer einfach nur viel Spaß beim Spielen und mit Charakterköpfen wie Harvey Keitel und Juliette Lewis tauchen auch ein paar richtige Schauspieler auf. Ach Mensch, da brauche ich auch keine langen Romane drüber zu verzapfen, ich wette jeder hat ihn schon mal gesehen, und entweder man findet ihn „voll geil“ oder kann nichts damit anfangen. Meiner Erfahrung nach sind nur die Leute auf die letzteres zutrifft in der Unterzahl.Fazit: Wie ein verfilmter Horrorcomic voller Action, Gags, schrägen Figuren und Ideen sowie hemmungsloser Gewalt – zu Recht ein Kultstreifen

Veröffentlicht am 12. Oktober 2012
    "From Dusk till Dawn" hat sehr stark angefangen und hat auch den ganzen film ein sehr guten humor,aber das ganze szenario in der bar mit den vampiren hatte für mich einfach keinen sin! letzendlich dand ich den ganz oke,aber war jetzt nichts besonderes!

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Kultfilm von Robert Rodriguez. Starke Mischung aus einem Road-Movie, Kriminal- und Horrorfilm. Macht jedes mal Spaß sich den Film anzuschauen.

Veröffentlicht am 23. September 2016
    "From Dusk Till Dawn" hat mich überrascht und gleichzeitig enttäuscht. Für die Enttäuschung gibt es aber einen ganz simplen Grund: Die Version von "From Dusk Till Dawn" die es auf Netflix gibt ist eine um 17 Minuten gekürzte Version ab 16. Es gibt nichts blöderes, nervenderes und unnötigeres als gekürzte Versionen von Filmen. Wenn ein Film brutal oder dreckig ist, dann ist das in der Absicht der Produzenten/Filmemacher. In diesem Fall ist die Gewalt ein wichtiger Bestandteil und es entnimmt dem Zuschauer den Spaß an dem Film, wenn diese fehlt. Abgesehen davon werde ich probieren den Rest des Filmes in dieser Kritik zu beschreiben. Fangen wir bei den Charakteren an, die in Filmen wo Tarantino beim Drehbuch dabei war immer eine wichtige Rolle spielen. Die Rolle des Seth Gecko ist mit George Clooney grandios besetzt. Er spielt das Arschloch mit enorm viel Coolness, was auch an den Dialogen liegt, doch dazu später mehr. Sein Bruder Richard Gecko wird ebenfalls gut von Quentin Tarantino gespielt und beide ergeben ein effektives Duo. Harvey Keitel ist hier zur Abwechslung mal nicht ein Cop, sondern hat hier die Rolle des Familienvaters und abgefallenen Priesters Jacob Fuller - ebenfalls eine tolle Besetzung. Der Film beginnt als hochwertiger Gangsterfilm, der sich langsam in ein Roadmovie verwandelt und abrupt zu einem Vampir-Trash-Horrorfilm wird. Vorneweg: Die Dialoge sind 1A und machen unglaublich viel Spaß, was auch an den Schauspielern zu verdanken ist, die diese sehr gut rüberbringen. Die ersten 45 Minuten sind spannend und lustig - bis sie in den Club eintreten und da macht der Film meiner Meinung nach etwas falsch. Der Film kippt in Richtung Horrorfilm und landet als Splatter. Diese Idee ist zwar gut, doch hätte man mehr Geld in diesen Film investiert und aus dem zweiten Part einen Horrorfilm, statt eines Trashfilms gemacht, hätte man vielleicht etwas mehr Spaß daran ihn sich anzuschauen. Das weitere Problem ist, dass diese Wendung, bzw. "Kippung" viel zu abrupt und überraschend daherkommt. Fazit: Ein Film mit verständlichem Kultstatus, denn es ist ein Film der sehr viel Spaß macht, jedoch hier und dort ein Macken hat. Der Film würde bestimmt 4 Sterne von mir bekommen, hätte ich die Originalversion zu Augen bekommen. PASST ALSO AUF DIE VERSION AUF!!!

Veröffentlicht am 27. August 2019
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ! Fängt als Roadmovie an (der Tarantinopart) & entwickelt sich zum Splatterfest! (der Rodriguezpart) Beides ist garniert mit genialen Sprüchen & Situationen. Die Schauspieler sind alle perfekt, sei es George Clooney, der so verdammt cool ist... Tarantino, der anhand seinen Möglichkeiten gut ist oder natürlich Harvey Keitel, der mal was anderes zeigt. Es splatttert gut & blutig, der ganze Film macht einfach einen Heidenspaß! Natürlich kann man ihn nicht ernst nehmen, aber die Charaktere sind dafür auch zu überzeichnet! ;)
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 21. August 2012
    Ein Meisterwerk von Robert Rodriquez im Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino. From Dusk TIll Dawn ist einfach ein kultiger und trashiger Vampir-Film mit viel ''Tarantino-Humor''. Der FIlm fängt als cooler Gangsterfilm an und schlagartig wird er zum Vampirgrusel im Titty Twister. Der Film agiert mit viel Blut und Brutalität, Humor, absurden Szenen und einem knallharten und coolen George Clooney, den ich in diesem Film liebe. Der Film hat viele Besonderheiten und Rodriquez-Tarantino typische Elemente, die den Film einzigartig machen. Ein trashiger Kultfilm, den man einfach lieben muss.