Rush Hour
    Deine Meinung zu Rush Hour ?

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Sehr gute Mischung aus einen kleinen, ersten Chinesen und einen lustigen Afro-Amerikaner. Die beiden sind ein sehr gutes Paar. Der Film ist sehr lustig aber auch Action Reif.
    QuintusDias1994
    QuintusDias1994

Veröffentlicht am 17. Juni 2011
    Mit "Rush Hour" gelang Brett Ratner die wohl beste Actionkomödie der 90er Jahre. Die an sich recht mittelmäßige Story wird durch das überragend zusammenpassende Hauptdarstellerduo extrem aufgewertet. Die Gags zünden perfekt, und sind gut auf das jeweilige Können der Darsteller zugeschnitten. Jackie Chan ist für die Albernheiten während der Kämpfe wie geschaffen, es gibt keinen besseren Slapstick Kung-Fu Kämpfer. Chris Tucker bringt als Plappermaul grandiosen Wortwitz unterstützt von toller Gestik und Mimik. Aufgrund dieser tollen Twomenshow sehen die übrigen Darsteller natürlich alt aus. Am ehesten fällt noch Tom Wilkinson in seinen wenigen Szenen als schmieriger Bösewicht positiv auf. Die Action ist Chan - typisch niemals wirklich ernsthaft, aber trotzdem hervorragend choreografiert. Insgesamt ist "Rush Hour" eine unverschämt unterhaltsame Actionkomödie mit tollem Darstellerduo.
    omaha83
    omaha83

Buddy-Filme sind im großen und ganzen nicht gerade die Wucht. Chacky Chan ist ok aber nicht die ucht und Chris Tucker ist einfach nur nervig und zusammen sind sie halt ein Zwischending. Nette Choreographien und manchmal konnte ich sogar schmunzeln. Die Story kann man in den Eimer hauen und restlichen Schaupieler eigentlich auch. Halt ein Film für zwischendrin.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Seit wann brauchen Buddy Filme eine Handlung? Zumindest eine nennenswerte? Brauchen sie natürlich nicht, weswegen „Rush Hour“ auch mit einer minimalen Standardsituation auskommt: die zwei Helden treffen sich, fetzen sich, werden natürlich dicke Kumpels und hauen dem Fiesen gewaltig eins auf die Glocke – hat bei „Lethal Weapon“ funktioniert, tuts auch hier – der Reiz liegt hierbei nur nicht in der schwarz/ weiß Kombination, sondern daran dass die beiden Helden aus unterschiedlichen Ländern kommen und der eine Kampfstark, der andere Wortgewandt ist. Das Beste ist wenn sich die Darsteller auch hinter der Kamera mögen, was hierbei wohl absolut der Fall gewesen ist – die Chemie zwischen Chan und Tucker stimmt und die beiden hatten beim Dreh offensichtlich einen Heidenspaß der sich auch in den Film überträgt. Chan wurde mit diesem Film zwar dem breiten US Publikum bekannt, wer aber (wie ich) auch ein paar seiner Hong-Kong Filme gesehen hat erkennt klar dass er hier 90% seiner Actionszenen aus früheren Werken abkupfert (z.B. der Kampf im Sessel) hat – aber es sei ihm verziehen, Spaß machts trotzdem, wie auch die zahlreichen Actionszenen und Wortduelle. Da übersieht man glatt das es eigentlich ja keine Handlung gab …Fazi: Ein sympathisches Duo zwischen dem die Chemie stimmt in einer simplen, aber fröhlichen und actionreichen Buddy-Komödie – harmloser guter Spaß!

Veröffentlicht am 21. Juni 2018
    Einfach nur genial, wie die 2 sich die Bälle zuspielen! Chris Tucker ist (neben mir ;) ) die größte Laberbacke! :D Jackie Chan darf neben seinen Martial Arts Künsten auch mal witzig sein. Die Story ist absolut nebensächlich, wie so oft in Buddykomödien, dafür ist die Action cool, es hagelt Sprüche & die Kämpfe sind gut choreografiert.
    liam08
    liam08

Veröffentlicht am 27. Mai 2010
    Klasse Film, beste Unterhaltung aus Humor und Action mit Top Darstellern.
    Veröffentlicht am 20. März 2011
    ''Rush Hour'' ist eine der üblichen Chackie-Chan-Komödien, die mit der ein oder anderen witzigen Idee und durchaus lustigen Kampfkunstszenen aufwartet. Allerdings kann dies noch lange keinen guten Film ausmachen, sodass das Team wie so oft Cop-Filmen (oder bei Helden allgemein) auf die Konfrontation seiner Protagonisten setzte. Jedoch kann auch dieser Schachzug ''Rush Hour'' nicht über solider Mittelmaß heben. Von wenigen Szenen wie ''What Is It Good For?'' abgesehen, besitzt dieser Film nur Pro7-Freitagabend-Potenzial. Ich empfehle dagegen ''Shanghai Noon'' mit Chan und Wilson. Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht.
    Wrestler345
    Wrestler345

Am Anfang sah man schon, dass es eine erfolgreiche Actionkomödie wird. Das sah man auch Chris Tucker an, er hat seine Rolle mit prima Wortwitz erfolgreich hinbekommen. Jackie Chan ist jedoch der Actionman. Prima Film, ich sag immer: Jackie ist Action, Chris ist Comedy!
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 19. Juni 2019
    Die Filmreihe dieses lustigen, schlagfertigen Duos ist ein absoluter Klassiker. Rush Hour 1 überzeugt mit einer tollen Mischung aus Action, Spannung, Kampfkunst und Humor. Das Duo aus dem ernsten Chinesen und dem lustigen Afroamerikaner sorgt für viele Lacher zwischendurch, nicht zuletzt durch die Sprüche und Aktionen von Chris Tucker. Jacky glänzt mit seiner Kampfkunst und bildet durch sein etwas ernsteres Auftreten und Handeln den perfekten Gegensatz zu Chris. Ein Film, den man gesehen haben sollte.
    freestyler95
    freestyler95

Zwei gut aufgelegte Daarsteller in einer lustigen Actionkomödie mit Situationkomik satt. Sowohl Jackie Chan als auch Chris Tucker sind die Rollen wie auf den Leib geschnitten. Zwar ist die Story nichts neues, dennoch ist die Spannung und der Spaß da. Sorgt für einen gut gelaunten Popkorn-Filmabend. Kann ich empfehlen. 7/10!