Rush Hour
    Deine Meinung zu Rush Hour ?

omaha83
    omaha83

Buddy-Filme sind im großen und ganzen nicht gerade die Wucht. Chacky Chan ist ok aber nicht die ucht und Chris Tucker ist einfach nur nervig und zusammen sind sie halt ein Zwischending. Nette Choreographien und manchmal konnte ich sogar schmunzeln. Die Story kann man in den Eimer hauen und restlichen Schaupieler eigentlich auch. Halt ein Film für zwischendrin.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Sehr gute Mischung aus einen kleinen, ersten Chinesen und einen lustigen Afro-Amerikaner. Die beiden sind ein sehr gutes Paar. Der Film ist sehr lustig aber auch Action Reif.
    QuintusDias1994
    QuintusDias1994

Veröffentlicht am 17. Juni 2011
    Mit "Rush Hour" gelang Brett Ratner die wohl beste Actionkomödie der 90er Jahre. Die an sich recht mittelmäßige Story wird durch das überragend zusammenpassende Hauptdarstellerduo extrem aufgewertet.
    Die Gags zünden perfekt, und sind gut auf das jeweilige Können der Darsteller zugeschnitten. Jackie Chan ist für die Albernheiten während der Kämpfe wie geschaffen, es gibt keinen besseren Slapstick Kung-Fu Kämpfer.
    Chris Tucker bringt als Plappermaul grandiosen Wortwitz unterstützt von toller Gestik und Mimik. Aufgrund dieser tollen Twomenshow sehen die übrigen Darsteller natürlich alt aus.
    Am ehesten fällt noch Tom Wilkinson in seinen wenigen Szenen als schmieriger Bösewicht positiv auf.
    Die Action ist Chan - typisch niemals wirklich ernsthaft, aber trotzdem hervorragend choreografiert.
    Insgesamt ist "Rush Hour" eine unverschämt unterhaltsame Actionkomödie mit tollem Darstellerduo.

Veröffentlicht am 21. Juni 2018
    Einfach nur genial, wie die 2 sich die Bälle zuspielen!
    Chris Tucker ist (neben mir ;) ) die größte Laberbacke! :D
    Jackie Chan darf neben seinen Martial Arts Künsten auch mal witzig sein.

Die Story ist absolut nebensächlich, wie so oft in Buddykomödien, dafür ist die Action cool, es hagelt Sprüche & die Kämpfe sind gut choreografiert.
    Veröffentlicht am 20. März 2011
    ''Rush Hour'' ist eine der üblichen Chackie-Chan-Komödien, die mit der ein oder anderen witzigen Idee und durchaus lustigen Kampfkunstszenen aufwartet. Allerdings kann dies noch lange keinen guten Film ausmachen, sodass das Team wie so oft Cop-Filmen (oder bei Helden allgemein) auf die Konfrontation seiner Protagonisten setzte. Jedoch kann auch dieser Schachzug ''Rush Hour'' nicht über solider Mittelmaß heben. Von wenigen Szenen wie ''What Is It Good For?'' abgesehen, besitzt dieser Film nur Pro7-Freitagabend-Potenzial. Ich empfehle dagegen ''Shanghai Noon'' mit Chan und Wilson. Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Seit wann brauchen Buddy Filme eine Handlung? Zumindest eine nennenswerte? Brauchen sie natürlich nicht, weswegen „Rush Hour“ auch mit einer minimalen Standardsituation auskommt: die zwei Helden treffen sich, fetzen sich, werden natürlich dicke Kumpels und hauen dem Fiesen gewaltig eins auf die Glocke – hat bei „Lethal Weapon“ funktioniert, tuts auch hier – der Reiz liegt hierbei nur nicht in der schwarz/ weiß Kombination, sondern daran dass die beiden Helden aus unterschiedlichen Ländern kommen und der eine Kampfstark, der andere Wortgewandt ist. Das Beste ist wenn sich die Darsteller auch hinter der Kamera mögen, was hierbei wohl absolut der Fall gewesen ist – die Chemie zwischen Chan und Tucker stimmt und die beiden hatten beim Dreh offensichtlich einen Heidenspaß der sich auch in den Film überträgt. Chan wurde mit diesem Film zwar dem breiten US Publikum bekannt, wer aber (wie ich) auch ein paar seiner Hong-Kong Filme gesehen hat erkennt klar dass er hier 90% seiner Actionszenen aus früheren Werken abkupfert (z.B. der Kampf im Sessel) hat – aber es sei ihm verziehen, Spaß machts trotzdem, wie auch die zahlreichen Actionszenen und Wortduelle. Da übersieht man glatt das es eigentlich ja keine Handlung gab …Fazi: Ein sympathisches Duo zwischen dem die Chemie stimmt in einer simplen, aber fröhlichen und actionreichen Buddy-Komödie – harmloser guter Spaß!

Veröffentlicht am 26. November 2022
    Eine starke und lustige Actionkomödie, die von Anfang bis zum Ende absolut unterhaltsam ist.
    Eine perfekte Mischung aus Action, Story und Comedy.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    'Rush Hour', baut wie auch die beiden Fortsetzungen, auf altbekannten Buddy-Cop-Elementen auf und erinnert dabei grösstenteils an Filme wie Lethal Weapon, 'Beverly Hills Cop' und 'Nur noch 48 Stunden' - wobei die Dauer-Quasselstrippe von Chris Tucker als Eddie Murphy-Ersatz eine erstaunlich gute Figur abgibt, und zudem gleich auch noch eine gute Portion Leinwand-Chemie mit seinem Filmpartner Jackie Chan zu bieten hat. Dieser ist dann hauptsächlich für die körperbetonte Action zuständig, während Tucker die Lachmuskeln mit seinen coolen Sprüchen beansprucht - und dabei auf erstaunlich gute Weise davon ablenken kann, dass der Film - ausser der damals noch recht neuartigen East / West-Connection, eigentlich kaum etwas originelles zu bieten hat - aber dafür kurzweilig genug ist, um für gute Unterhaltung zu sorgen.

So verwundert es nicht, dass 'Rush Hour' beim Publikum gut ankam. Schlussendlich ein Film, der das Genre weder neu erfunden oder massgeblich beeinflusst hat, aber sich dennoch sehen lassen kann und Spass macht - ohne lange in Erinnerung zu bleiben.
    freestyler95
    freestyler95

Zwei gut aufgelegte Daarsteller in einer lustigen Actionkomödie mit Situationkomik satt. Sowohl Jackie Chan als auch Chris Tucker sind die Rollen wie auf den Leib geschnitten. Zwar ist die Story nichts neues, dennoch ist die Spannung und der Spaß da. Sorgt für einen gut gelaunten

Popkorn-Filmabend.

Kann ich empfehlen.

7/10!
    Wrestler345
    Wrestler345

Am Anfang sah man schon, dass es eine erfolgreiche Actionkomödie wird. Das sah man auch Chris Tucker an, er hat seine Rolle mit prima Wortwitz erfolgreich hinbekommen. Jackie Chan ist jedoch der Actionman. Prima Film, ich sag immer: Jackie ist Action, Chris ist Comedy!