Ace Ventura - Jetzt wird's wild
    Deine Meinung zu Ace Ventura - Jetzt wird's wild ?

Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Den ersten „Ace Ventura“ Film mochte zwar kein Kritiker, aber das Publikum schaute gerne zu, also her mit der Fortsetzung. Wohl um nicht den ersten Film 1:1 zu kopieren wurde die Handlung einfach in ein völlig neues Ressort verlegt und so kalauert sich Carrey hier durch den Dschungel. Eine Fernsehzeitschrift brachte damals einen Spruch zum Film der passender kaum sein könnte: es ist als würde man einem großen Kind beim Spielen zuschauen. Die Handlung ist nur eine unbedeutende Nebensache, Hauptsache Grimassenkönig Carrey hat Gelegenheit richtig auf die Pauke zu hauen – und das tut er in dieser schmerzlich albernen Sache in einer Tour. Wer den ersten mochte ist auch hier zufrieden, jeder der auch nur ein bißchen sein Hirn mit einschaltet wird hierbei furchtbar leiden. Was solls, nicht mitdenken, sondern einfach Spaß haben oder gleich ganz ausschalten.Fazit: Albern daß es wehtut, aber Carrey bringt erneut eine energiegeladene Meisterleistung in einem Film der einfach einen großen Spielplatz für ihn darstellt – wenns auch keine wirkliche Handlung gibt.

Veröffentlicht am 26. November 2022
    Besser als Teil 1 und somit sogar noch heute sehenswert und komisch.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 9. April 2011
    Wer den ersten Teil mochte wird hier glücklich. 6/10 Punkte

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Das Grimassenschneiden geht in die zweite Runde. Jim Carry ist wieder als Tierdetektiv Ace Ventura unterwegs und zeigt allen, dass man allein mit tumben Grimassen und einer völlig albernen Handlung einen abendfüllenden Film drehen kann. Ich glaube, Kultregisseure wie Quentin Tarantino würden sich in Grund und Boden schämen, wenn sie solche Filme machen müssten. Erbärmlich.
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2010
    Ace Ventura ist zurück! Dieses mal nicht im Großstadt-Dschungel sondern in Afrika. Er soll die heilige Fledermaus des Watschutu-Stammes, die entführt wurde, wieder zurück bringen da es sonst zum Krieg mit dem Watschati-Stamm kommt. Die Darstellerriege dürfte bis auf Jim Carrey eher wenigen bekannt sein, aber sie ist dennoch stimmig. Die deutsche Synchronisierung ist wie bei Teil 1 sehr gut umgesetzt. Meiner Meinung nach eine der besten Komödien unserer Zeit. Ein Film mit urkomischen Dialogen und aberwitzigen Situationen. Jim Carrey zeigt einmal mehr das ihm in Sachen Mimik und Gestik keiner oder nur sehr wenige das Wasser reichen können obwohl hier die Darstellung seines Charakters ihm wahrsch. nicht so viel abverlangte wie in anderen Filmen(z. B. Vergiss mein nicht, usw.). Was gibts noch zu sagen? Wer ne gute Komödie, bzw. wieder mal richtig lachen will sollte diesen Film anschauen.....