Mein Konto
    Space Jam
     Space Jam
    6. Februar 1997 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Regie: Joe Pytka
    |
    Drehbuch: Leonardo Benvenuti, Steve Rudnick
    Besetzung: Michael Jordan, Bill Murray, Danny Ainge
    User-Wertung
    3,4 155 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der böse Mr. Swackhammer (Stimme: Danny DeVito) benötigt dringend neue Attraktionen für seinen Vergnügungspark auf dem Planeten Moron Mountain. Er schickt fünf kleine Aliens ins Looney Tune Land, um die Looney Tunes zu kidnappen und als neues Highlight in die ferne Galaxie zu verfrachten. Siegesgewiss kann Bugs Bunny (Stimme: Billy West) die Wesen überreden, die Angelegenheit auf dem Basketballfeld zu klären. Doch die Aliens bemächtigen sich sogleich des Talents von fünf NBA-Stars und verwandeln sich in riesige Monster. Nun kann nur noch einer die Looney Tunes davor bewahren, zur Rummelattraktion zu verkommen. Verzweifelt ziehen sie den ehemaligen Basketball-Superstar Michael Jordan in ihre Comicwelt und überreden ihn, sie zu coachen. Nach einigem Zögern sagt er zu und bereitet sich mit seinen neuen Freunden auf das Spiel ihres Lebens vor...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Space Jam (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
    Space Jam (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 19,95 €
    Kaufen
    Space Jam Trailer OV 1:33
    Space Jam Trailer OV
    2.101 Wiedergaben
    Space Jam Trailer (2) OV 1:16
    2.634 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Space Jam 2" auf einen Blick 0:29
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Space Jam 2" auf einen Blick
    5.015 Wiedergaben
    Honest Trailer Space Jam 4:49
    Honest Trailer Space Jam
    104 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Warnung auf Amazon Prime Video: Ab heute könnt ihr die Fortsetzung zu einem 90er-Jahre-Kultfilm streamen – aber wir raten euch dringend davon ab!
    News - DVD & Blu-ray
    2021 wurde endlich die Fortsetzung zum 90er-Jahre Kultfilm „Space Jam“ veröffentlicht. Der Film kann jetzt auch ohne Zusatzkosten…
    Freitag, 30. Dezember 2022
    Neu auf Amazon Prime im April 2022: "LOL" Staffel 3, alle "Harry Potter"-Filme und viele Meisterwerke
    News - DVD & Blu-ray
    Bald startet die dritte Season der beliebten Comedy-Show mit Michael Bully Herbig bei Prime, „Potter“-Fans kommen voll auf…
    Donnerstag, 24. März 2022
    "Space Jam"-Regisseur lästert über Sequel: Bugs Bunny hat ihm in "Space Jam 2" das Herz gebrochen
    News - Im Kino
    „Space Jam“ mag nicht gut sein, ist ein Werbefilm für Michael Jordan und seine bevorzugte Schuhmarke, aber für viele Fans…
    Freitag, 23. Juli 2021
    Kreative Differenzen bei "Space Jam 2": Schon wieder ein neuer Regisseur
    News - In Produktion
    „Space Jam 2“ startet im Juli 2021 in den US-Kinos und in den vergangenen Wochen erreichten uns erste Meldungen zum Cast…
    Mittwoch, 17. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Jordan
    Rolle: Himself
    Bill Murray
    Rolle: Himself
    Danny Ainge
    Rolle: als er selbst
    Charles Barkley
    Rolle: als er selbst

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Damals ein wirklich sehr guter Kinderfilm, den ich immer gerne gesehen habe. Heute zwar immer noch ein guter Film, aber dann wohl doch eher was für das jüngere Publikum. An sich aber sehr nett anzusehen. Kann man sich also ruhig mal anschauen!

    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Da treffen mehrere Zielgruppen geradezu perfekt getimt auseinander: zum einen ist es schön Bugs Bunny und Konsorten mal wieder in einem Kinofilm zu sehen, vor allem als Kontrast zu den ansonsten eher sterilen und braven Disneyfiguren. Auf der anderen Seite werden Sportfans angesprochen und da ist natürlich noch das Highlight dabei dass Michael Jordan dabei ist und sich selber spielt. Als der Film herauskam wurde obendrein das Lied „I believe ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2022
    Ein Klassiker den man immer wieder gerne schaut mit dem Nachwuchs. Damals schon top und heute immer noch. Glaube generationsübergreifend schaue ich den wohl auch noch mit eventuellen Enkelkindern zusammen mit Teil 2. :-)
    Ich kann Space Jam nur empfehlen für den gemeinsamen lustigen Familienfilmabend genauso wie Teil 2.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1996.

    Back to Top