Space Jam
    Deine Meinung zu Space Jam ?

Veröffentlicht am 13. Januar 2022
    Ein Klassiker den man immer wieder gerne schaut mit dem Nachwuchs. Damals schon top und heute immer noch. Glaube generationsübergreifend schaue ich den wohl auch noch mit eventuellen Enkelkindern zusammen mit Teil 2. :-)
    Ich kann Space Jam nur empfehlen für den gemeinsamen lustigen Familienfilmabend genauso wie Teil 2.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Da treffen mehrere Zielgruppen geradezu perfekt getimt auseinander: zum einen ist es schön Bugs Bunny und Konsorten mal wieder in einem Kinofilm zu sehen, vor allem als Kontrast zu den ansonsten eher sterilen und braven Disneyfiguren. Auf der anderen Seite werden Sportfans angesprochen und da ist natürlich noch das Highlight dabei dass Michael Jordan dabei ist und sich selber spielt. Als der Film herauskam wurde obendrein das Lied „I believe I can fly“ gespielt bis einem die Ohren bluteten. Und das Resultat ist sicherlich kein Werk für die Ewigkeit, höchstens in technischer Hinsicht da niemals sonst Realfilm und Animation so perfekt miteinander verschmolzen wurden (außer vielleicht bei Roger Rabbit). Der Humor ist ätzend, das Tempo hoch, der Grad an herumalberei aber ebenso. Für Fans von Basketball, Michael Jordan oder eben nur Daffy, Bugs und Co ist der Film trotzdem zufrieden stellende, tolle Unterhaltung die auch kleine Kinder zufrieden stellt.

Fazit: Technisch perfekt und etwas wild überzogen, aber trotzdem sympathische und aufwendige Gagparade!

Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Damals ein wirklich sehr guter Kinderfilm, den ich immer gerne gesehen habe. Heute zwar immer noch ein guter Film, aber dann wohl doch eher was für das jüngere Publikum. An sich aber sehr nett anzusehen. Kann man sich also ruhig mal anschauen!