Mein Konto
    Der Mann auf der Mauer
    Der Mann auf der Mauer
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie
    Regie: Reinhard Hauff
    |
    Drehbuch: Peter Schneider (III)
    Besetzung: Marius Müller-Westernhagen, Julie Carmen, Karin Baal
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein ostdeutscher Mann findet einen Weg, die Grenze zwischen Ost- und West-Berlin zu überqueren. Doch als er versucht seine Frau zu befreien, geht der Plan schief.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Eve Aigner
    Eve Aigner

    7 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. August 2021
    Ein junger, frisch verheirateter Ostdeutscher ist ziemlich neugierig, was der Westen birgt. Er wohnt mit seiner Frau Andrea direkt an der Mauer und täglich fragt er sich, was hinter der Mauer ist. Er probiert alle möglichen Wege, bis er praktisch von der Stasi angeworben und als Spitzel im Westen eingesetzt wird. Als Insider kann er nun in einem geheimen Weg oder U-Bahn-Tunnel leicht von Ost nach West. Im Westen legt er sich eine Freundin zu, ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1982.

    Back to Top