Mein FILMSTARTS
Matilda
Matilda
Starttermin 20. März 1997 (1 Std. 38 Min.)
Mit Mara Wilson, Danny DeVito, Rhea Perlman mehr
Genres Komödie, Fantasy
Produktionsland USA
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
User-Wertung
3,023 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
"Matilda" basiert auf dem gleichnamigen Roman, den Roald Dahl geschrieben hat.
Matilda Wurmwald (Mara Wilson) hat es nicht leicht im Leben. Täglich muss sie sich mit ihren herzlosen Eltern herumärgern. Als sich die außergewöhnlich begabte Matilda mit nur drei Jahren das Lesen selbst beibringt, bekommen die Erzeuger davon nichts mit, weil sie vor dem Fernseher sitzen. Das Mädchen wird deswegen sogar zu spät eingeschult. Dabei ist Matilda ein wahres Wunderkind, hat sie schließlich Kräfte, von denen viele noch nicht einmal zu träumen wagen: telekinetische Fähigkeiten! Ihre Gedankenkraft ist sehr nützlich, z. B. im Kampf gegen die brutale Direktorin Agatha Knüppelkuh (Pam Ferris). Die war früher Hammerwerferin und misshandelt nun ihre Schüler...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1996
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget $ 36 000 000
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Als VoD
zum Angebot
Alle VoD-Angebote

Trailer

Matilda Trailer OV 2:31
Matilda Trailer OV
2 629 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Mara Wilson
Rolle: Matilda Wormwood
Danny DeVito
Danny DeVito
Rolle: Harry Wormwood
Rhea Perlman
Rolle: Zinnia Wormwood
Embeth Davidtz
Rolle: Jennifer 'Jenny' Honey
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

"Harry Potter"-Fanfiction: So wäre Mara Wilsons Kult-Figur "Matilda" als Hogwarts-Schülerin
NEWS - Stars
Mittwoch, 30. September 2015
In der Fantasy-Komödie „Matilda“ spielte Mara Wilson ein besonders begabtes Mädchen, das mit seinen Fähigkeiten auch ins...
Kein Bock mehr: Diese 25 Schauspieler haben ihren Job an den Nagel gehängt
NEWS - Bestenlisten
Sonntag, 4. November 2012
Wir vermissen Sean Connery und Gene Hackman, ja! Doch diese beiden Ikonen haben sich immerhin erst in ihren Siebzigern in...
4 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Depharn Der Gro?e
    So was beknacktes hab ich selten gesehen. Und mit beknackt meine ich nicht mal Jim-Carrey-beknackt, sondern Uwe-Boll-beknackt!!!
Kommentare anzeigen
Back to Top