Mein Konto
    Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr
     Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr
    3. Oktober 1996 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama, Fantasy
    Regie: Jon Turteltaub
    |
    Drehbuch: Gerald Di Pego
    Besetzung: John Travolta, Kyra Sedgwick, Forest Whitaker
    Originaltitel: Phenomenon
    User-Wertung
    3,0 32 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Automechaniker George Malley (John Travolta) ist ein Jedermann. Eine besondere Begabung hat er nicht, als sonderlich belesen fiel er ebenfalls nie auf, und bei seiner hübschen Nachbarin Lace (Kyra Sedgwick) beißt er auf Granit. Dann aber kommt für ihn der eine Moment, der sein Leben in eine andere Richtung lenkt. An seinem Geburtstag wird George in einer Bar von einem merkwürdigen Lichtstrahl getroffen. Er ahnt nicht, dass er am darauf folgenden Tag als neuer Mensch erwachen wird. Plötzlich verfügt er über eine ungewöhnlich hohe Intelligenz und kann per Gedankenkraft Gegenstände bewegen. Der veränderte George entschließt sich, seine Gabe zum Wohle der Menschen einzusetzen, aber seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sprechen sich schnell herum und wecken Neider...

    Trailer

    Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr Trailer OV 2:42
    Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr Trailer OV
    4.555 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: George Malley
    Kyra Sedgwick
    Rolle: Lace Pennamin
    Forest Whitaker
    Rolle: Nate Pope
    Robert Duvall
    Rolle: Doc

    User-Kritik

    eisen dieter
    eisen dieter

    2 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2023
    Der Film ist eigentlich ganz sympatisch und macht Spaß.. zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem George Malley seine ärztliche Diagnose bekommt.. ab da flacht der Film leider massiv ab.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 32 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1996.

    Back to Top