Tin Cup
    Deine Meinung zu Tin Cup ?

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Einer der Filme aus der Zeit als Costners größte Hits hinter ihm lagen und sein Stern zu sinken begann. Das heißt aber nicht das „Tin Cup“ schlecht ist, eigentlich sogar alles andere als das – nur weil ihn keiner sehen wollte muß es ja keine absolute Niete sein. Der Film verläßt sich voll und ganz auf seinen Star der hier als charismatischer, mögenswerter Underdog auftritt und der von Anfang bis zum Ende den Film trägt (wenngleich der Streifen mit einer Lauflänge von 130 Minuten) deutlich zu lang ist. Allerdings muß jeder für sich feststellen wie er den Film empfindet – die kleine Love Story ist eine obligatorische, niedliche Komödie an der keiner wohl wirklich was zu meckern hat, mit Russo gibts eine herrlich bescheuerte Frau zum Anschmachten und Don Johnson bringt seine Figur als elegantes Ekelpaket rüber – das Problem sind die Golfszenen. Ich finde sie hier spannend und gut gemacht, man kann sie aber auch genauso gut als todlangweilig empfinden, was einem dann doch den ganzen Film madig macht.Fazit: Sympathischer Costner, nette Love Story, harmlose Komödie und netter Sportlerfilm – gute Unterhaltung aus bewährten Versatzstücken!