Mein Konto
    The Frighteners
     The Frighteners
    1. Januar 1998 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Peter Jackson
    |
    Drehbuch: Peter Jackson, Fran Walsh
    Besetzung: Michael J. Fox, Trini Alvarado, Peter Dobson
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 105 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Frank Bannister (Michael J. Fox) hatte ein traumatisches Erlebnis und bekam anschließend die Fähigkeit, Geister zu sehen. Also nutzt er sein Können, indem er als Gespensterjäger unbescholtene Bürger vor übernatürlichen Erscheinungen bewahrt, die er zuvor selbst mit Hilfe einiger befreundeter Spukgestalten verursacht hat. Seine Waffen sind eine Weihwasserspritzpistole sowie eine Art Toaster - und für Einsätze nach Mitternacht berechnet er einen Zuschlag von 100 Dollar. Eines Tages bekommt er es allerdings mit dem tatsächlich bösen Geist eines Serienmörders zu tun. Auf der Stirn seines jeweils nächsten Opfers lässt dieser eine Zahl aufleuchten, die nur Frank sehen kann. Die Polizei ist hingegen bald davon überzeugt, dass Frank selbst der Mörder ist. Nur die hübsche junge Ärztin Lucy Linskey (Trini Alvarado), deren Mann nur wenige Stunden nach ihrer ersten Begegnung mit Frank ebenfalls dem bösen Geist zum Opfer gefallen war, glaubt felsenfest an seine Unschuld. Dann erscheint das Mal auch auf ihrer Stirn...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Frighteners
    The Frighteners (DVD)
    Neu ab 36,90 €
    Kaufen
    The Frighteners
    The Frighteners (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Frighteners
    Von Martin Thoma
    Ohne „The Frighteners" gäbe es kein „Herr der Ringe". Beweisen lässt sich diese Aussage natürlich nicht, dennoch dürfte fraglos etwas dran sein. Mit „The Frighteners" jedenfalls haben Peter Jackson und seine Effektschmiede Weta Digital bereits 1996 bewiesen, dass sie in der Lage sind, auch höher budgetierte Filme zu stemmen: mit einem echten Star (Michael J. Fox) und digitalen Spezialeffekten, die damals absolut State of the Art waren. Dies dürfte die Bereitschaft der Geldgeber gesteigert haben, in das wahnwitzige Mammutprojekt „Herr der Ringe" zu investieren. Inhaltlich hingegen ist die Horrormär nicht viel mehr als eine durchschnittliche, aber recht unterhaltsame Gespensterklamotte, die von diversen Ideen aus früheren Filmen Jacksons zehrt, ohne aber an deren Charme heranzureichen.Frank Bannister (Michael J. Fox) sieht infolge eines traumatischen Erlebnisses Geister. Er nutzt diese Gab

    Trailer

    The Frighteners Trailer OV 2:08
    The Frighteners Trailer OV
    13.877 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Filme & Serien mit FSK 18: Die Uncut-Highlights beim Amazon Prime Day
    News - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 10. Oktober 2023
    Ungekürzt, länger & schärfer als je zuvor: Diese Filme sind seit 2022 endlich (wieder) im Heimkino erhältlich!
    News - DVD & Blu-ray
    Von der 6-Disc-Ultimate-Edition eines 90er-Jahre-Gruselkults bis hin zur spät nachgereichten Uncut-Premiere eines genialen…
    Freitag, 30. Dezember 2022
    Eines der Highlights des Jahres für Filmfans: Horror-Geheimtipp vom "Herr der Ringe"-Macher jetzt neu im Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    Drei Wochen vor dem Fest dürfen sich Fans von Peter Jackson über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Sorte…
    Samstag, 3. Dezember 2022
    Weltpremiere: Horror-Kultfilm von "Herr der Ringe"-Macher Peter Jackson feiert Heimkino-Comeback der Superlative
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor Peter Jackson mit „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ eine der populärsten Sagen der Kinogeschichte auf die Leinwand…
    Freitag, 18. November 2022
    Aus der Zeit vor "Herr der Ringe": Horror-Klassiker von Peter Jackson erscheint in 4K
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor Peter Jackson mit der Mittelerde-Saga eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten schuf, tobte sich der Neuseeländer…
    Dienstag, 10. November 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael J. Fox
    Rolle: Frank Bannister
    Trini Alvarado
    Rolle: Dr. Lucy Lynskey
    Peter Dobson
    Rolle: Ray Lynskey
    John Astin
    Rolle: der Richter

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Schade, sehr sehr schade: ein Film der nur ein paar Jahre zu früh kam. 1996 hatte nämlich niemand (außer Freaks wie mir) Ahnung wer Peter Jackson ist und deshalb ging dieser furiose Gespensterhorror leider völlig unter. Völlig zu Unrecht aber: der „Herr der Ringe“ Macher entfacht hier eine rasante, brutale und witzige Geisterstunde die es in sich hat und besetzt auch die Hauptrolle geschickt gegen den Strich: klar, der Film bietet seinem ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.190 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    "The Frighteners" ist der letzte Kinoauftritt von Michael J. Fox ("Zurück in die Zukunft"). Dieser Film hat eine an sich gute Grundidee und wirklich solide Story, hat aber das Problem Horror und Komödie sein zu wollen. Dadurch, dass der komödiantische Faktor mitspielt entzieht es dem Film Spannung und es gibt keinen einzigen Jumpscare. Der Film unterhält durch den komödiantischen Einschlag ist aber für eine Komödie nicht lustig genug, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. März 2010
    The Frighteners ist eine herrliche schwarze Komödie, die einfach Spaß macht. Schade mal wieder, dass wie immer die Kritiker den Film einfach nicht verstanden haben. Aber mich wundert es nicht. Jeder muss seine eigene Meinung haben. Ich kann den Film jedenfalls empfehlen, zu mal hier Michael J. Fox in seiner letzten Kinorolle zu sehen ist.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    OH mein Gott! Das ist ein sau schlechter Film, und der kommt von peter jackson? Der meisterwerke wie herr der ringe oder king kong gemacht hat. omg. na toll. geld geil ist er sonen scheiß!!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Neuseeland, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1996.

    Back to Top