Mein Konto
    Lügen der Liebe
    Lügen der Liebe
    8. September 2005 auf DVD | 1 Std. 56 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Gilles Mimouni
    |
    Drehbuch: Gilles Mimouni
    Besetzung: Vincent Cassel, Monica Bellucci, Romane Bohringer
    Originaltitel: L'appartement
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Manager Max (Vincent Cassel) wird die Schwester des Chefs heiraten und steht damit kurz vor dem Karrieresprung. Er soll zu einer Geschäftsverhandlung von Paris nach Tokio fliegen, wird sein Ziel aber nicht erreichen. In einem Bistro auf dem Weg zum Flughafen hört er aus einer Telefonkabine die Stimme seiner großen Ex-Liebe Lisa (Monica Bellucci). Jedenfalls glaubt er das. Max vergisst die Japaner und jagt dem Phantom einer nie vergessenen "amour fou" hinterher. Eine sentimentale Suche zwischen Traum und Alptraum beginnt. So wird aus einer Lisa eine zweite Lisa, die Alice (Romane Bohringer) heißt. Mit einer wird er in einem geheimnisvollen Appartment seine Liebesnächte verbringen. Und alles erfahren, aber nichts begreifen. Am Ende wird er froh sein, eine Frau zu umarmen, die ihn liebt...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Cassel
    Rolle: Max
    Monica Bellucci
    Rolle: Lisa
    Romane Bohringer
    Rolle: Alice
    Jean-Philippe Écoffey
    Rolle: Lucien

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Juni 2022
    Phantastisches Liebesdrama, zum Glück auch noch stark Französisch "gewürzt". Auch wenn einige Handlungslinien zunächst merkwürdig erscheinen, um dann später ihre Erklärung zu finden, kann der Film damit eine eigene Stimmung aufbauen die sich gut mit der Handlung an sich verträgt. Es knistert viel, ohne das es die ewig gesehenen Sexszenen braucht. Klasse Cast, hervorragende Musik, beste Bildqualität. Viel Vergnügen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1996.

    Back to Top