Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mut zur Wahrheit
     Mut zur Wahrheit
    16. Januar 1997 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Kriegsfilm, Action
    Von Edward Zwick
    Mit Denzel Washington, Meg Ryan, Lou Diamond Phillips
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 27 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Lieutenant Colonel Nathaniel Serling (Denzel Washington) lässt während einer Schlacht im Golfkrieg versehentlich auf einen amerikanischen Panzer feuern, dessen Insassen dabei ums Leben kommen. Serling, der daraufhin unter traumatischem Stress leidet, wird bei der Beförderung übergangen und bekommt einen Bürojob, bei dem nun ausgerechnet er über die Vergabe der Ehrenmedaille entscheiden soll. Bei der formalen Bestätigung des Heldentods der Helikopterpilotin Captain Karen Emma Walden (Meg Ryan), stößt er jedoch auf verschiedene Ungereimtheiten. Serling geht den sich widersprechenden Aussagen der Soldaten nach, die beim Einsatz der verstorbenen Walden dabei gewesen sind. Dabei stößt er auf eine tragische Geschichte, die auch ihm selbst dabei hilft, mit seiner traumatischen Kriegsvergangenheit umzugehen.
    Originaltitel

    Courage Under Fire

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 46 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Mut zur Wahrheit Trailer OV 2:34
    Mut zur Wahrheit Trailer OV
    2 712 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Nat Serling
    Meg Ryan
    Rolle: Captain Kren Emma Walden
    Lou Diamond Phillips
    Rolle: Monfriez
    Michael Moriarty
    Rolle: General Hershberg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Wlad S.
    Wlad S.

    User folgen 1 Follower Lies die 49 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 20. September 2015
    Ein klassischer Denzel Film wo er wie üblich eine Verschwörung aufdeckt. und wie üblich uberzeugt Denzel,sowie die Handlung souverän.Meg Ryan ,eher eine Nebenrolle, wäre austauchbar gewesen. Fazit ...Keine Minute langweilig .
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1832 Follower Lies die 4 317 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Eigentlich ein wichtiger Film, das war 1996 nämlich der erste Film der sich mit dem Golfkrieg befasste - und der einen ersten Imagewechselversuch von Oberdarling Meg Ryan darstellte. Erfolgreich war der Film damals nicht, trotzdem: so schlecht wie er meistens gemacht wurde ist er nicht. Denzel Washington hat als Militärermittler zwar echt einen Stock verschluckt, aber er agiert wenigstens in einer interessanten Handlung: der Film wiederholt ...
    Mehr erfahren
    John B.
    John B.

    User folgen Lies die 27 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 7. Mai 2017
    Imposante Bilder und eine versteckte Story reichen nicht um den Film aus der US-Patriotismus-Soße heraus zu ziehen. Die Charaktere schemenhaft und wenig vereinnahmend, so dass kaum Spannung aufkommt.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top