Mein FILMSTARTS
Sleepers
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
20 ähnliche Filme für "Sleepers"
Magnolia

Magnolia

13. April 2000 / 3 Std. 04 Min. / Drama
Von Paul Thomas Anderson
Mit Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore
In "Magnolia" werden die Geschichten von neun in L.A. lebenden Menschen miteinander verbunden, die sich an einem Tag ereignen. Wir treffen etwa auf den todkranken, an Krebs leidenden TV-Produzenten Earl Partridge (Jason Robards), der von Phil Pharma (Philip Seymour Hoffman) gepflegt wird und ihm seine Sünden beichtet. Earl liebte seine Frau, aber er...
Pressekritiken
4,8
User-Wertung
4,1
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Mysterious Skin – Unter die Haut

Mysterious Skin – Unter die Haut

25. August 2006 / 1 Std. 39 Min. / Drama
Von Gregg Araki
Mit Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue
Brian Lackey (Brady Corbet) ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von Außerirdischen...
Pressekritiken
4,3
User-Wertung
3,9
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Scarface

Scarface

9. März 1984 / 2 Std. 45 Min. / Action, Drama, Thriller
Von Brian De Palma
Mit Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven Bauer)...
Pressekritiken
3,8
User-Wertung
4,4
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Der fremde Sohn

Der fremde Sohn

22. Januar 2009 / 2 Std. 21 Min. / Drama, Thriller
Von Clint Eastwood
Mit Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen Korruptionsvorwürfen...
Pressekritiken
3,9
User-Wertung
3,9
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Michael Clayton

Michael Clayton

28. Februar 2008 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Drama
Von Tony Gilroy
Mit George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton
Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandanten die passende Lösung. Er ist ein sogenannter "Fixer", der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kunden der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s denn nützt. Dort herrscht Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson)...
Pressekritiken
4,1
User-Wertung
3,6
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
King of New York

King of New York

10. Dezember 2013 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
Von Abel Ferrara
Mit Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks korrupte...
User-Wertung
3,2
Zum Trailer
Young Adult

Young Adult

23. Februar 2012 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Komödie
Von Jason Reitman
Mit Charlize Theron, Patton Oswalt, Patrick Wilson
Die frisch geschiedene Jugendbuch-Autorin Mavis Gary (Charlize Theron) kehrt in ihrer Heimatstadt in Minnesota zurück mit dem heimlichen Plan, ihren Ex-Freund aus Highschool-Tagen (Patrick Wilson) zurück zu erobern. Doch der ist mittlerweile ein glücklich verheirateter Familienvater. Als sich ihre Rückkehr nach Hause viel schwieriger erweist als geplant,...
Pressekritiken
3,9
User-Wertung
3,3
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Poliezei

Poliezei

27. Oktober 2011 / 2 Std. 07 Min. / Drama
Von Maïwenn
Mit Karin Viard, JoeyStarr, Marina Foïs
So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter den Kollegen...
User-Wertung
3,2
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Die Verurteilten

Die Verurteilten

9. März 1995 / 2 Std. 20 Min. / Drama
Von Frank Darabont
Mit Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis...
Pressekritiken
4,5
User-Wertung
4,6
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Into the Wild

Into the Wild

31. Januar 2008 / 2 Std. 27 Min. / Abenteuer, Drama
Von Sean Penn
Mit Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen können....
Pressekritiken
4,3
User-Wertung
4,2
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Citizen Kane

Citizen Kane

27. September 2007 / 1 Std. 54 Min. / Drama
Von Orson Welles
Mit Joseph Cotten, Dorothy Comingore, Agnes Moorehead
"Rosebud": Das ist das letzte Wort, das der Multimillionär und Medienmogul Charles Foster Kane (Orson Welles) an seinem Sterbebett von sich gibt. Doch wer oder was ist Rosebud? Dieser Frage soll der Reporter Jerry Thompson (William Alland) nachgehen, der fortan alles daran setzt, diesem letzten Geheimnis des ehemals mächtigsten Mannes der Welt auf die...
User-Wertung
4,0
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

25. Oktober 2007 / 2 Std. 39 Min. / Western, Biografie, Drama
Von Andrew Dominik
Mit Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard
Der Film erzählt vom Leben des Jesse James (Brad Pitt) und seiner Gang. Nach dem Bürgerkrieg überfallen sie Züge und Banken und werden in der Bevölkerung als moderne US-Variante von Robin Hood gefeiert. Während sie als Helden dastehen, geben sich die Pinkerton Detectives immer mehr der Lächerlichkeit Preis, weil es ihnen nicht die gelingt, die Jagd...
Pressekritiken
3,9
User-Wertung
3,6
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Dogville

Dogville

23. Oktober 2003 / 2 Std. 57 Min. / Thriller, Drama
Von Lars von Trier
Mit Nicole Kidman, Paul Bettany, Patricia Clarkson
1930, Amerika zur Zeit der großen Wirtschaftskrise: In einem kleinen Bergdorf in den Rocky Mountains taucht scheinbar aus dem Nichts die geheimnisvolle junge Grace (Nicole Kidman) auf und sucht nach Unterschlupf. Die Dorfbewohner nehmen sie zunächst herzlich in ihrer Mitte auf, sind begeistert von Grace' Freundlichkeit und Charme. Da sie den Bewohnern...
User-Wertung
4,1
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Der Elefantenmensch

Der Elefantenmensch

13. Februar 1981 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Biografie
Von David Lynch
Mit Anthony Hopkins, John Hurt, Anne Bancroft
England, 1881. John Merrick (John Hurt) ist der "Elefantenmensch", übersäht von aufgetriebenen, mosaikartig verteilten, wie tumorartigen Vergrößerungen einzelner Gliedmaßen und Wucherungen an allen Körperpartien. Kopf und Oberkörper sind stark deformiert, sein rechter Arm vollkommen entstellt und unbrauchbar. Unter der lieblosen und ausbeuterischen...
Pressekritiken
3,5
User-Wertung
4,1
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Serpico

Serpico

28. März 1974 / 2 Std. 10 Min. / Krimi, Biografie, Drama
Von Sidney Lumet
Mit Al Pacino, John Randolph, Jack Kehoe
„Serpico wurde angeschossen“, eine Meldung geistert durch Polizei und die Öffentlichkeit, die sie in Aufruhr versetzt. Das Krankenhauszimmer des Schwerverletzten Frank Serpico (Al Pacino) wird auf der Stelle unter Polizeischutz gestellt. Ein hoher Polizist stellt sofort die Frage, ob es ein Krimineller oder einer der ihren war, der geschossen hat. Doch...
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
3,8
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Flug 93

Flug 93

1. Juni 2006 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Historie
Von Paul Greengrass
Mit Lewis Alsamari, Khalid Abdalla, Omar Berdouni
Der Tag des 11. September 2001 beginnt für die Menschen von Flug United Airline 93 wie jeder andere. Doch nachdem sich das Flugzeug in den Himmel geschwungen hat, übernimmt eine Gruppe von islamistischen Terroristen die Kontrolle über die Maschine. Die Passagiere haben keine Ahnung wie ihnen geschieht, doch über geheime Telefonate mit ihren Angehörigen...
Pressekritiken
5,0
User-Wertung
3,5
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Elephant

Elephant

8. April 2004 / 1 Std. 21 Min. / Drama
Von Gus Van Sant
Mit Alex Frost, John Robinson (IV), Elias McConnell
In einer Highschool in einer US-Kleinstadt geht alles seinen normalen Gang. Die Gesprächsthemen sind wie immer, der Unterricht ist wie immer und Schüler und Lehrer sind wie immer. Nichts deutet darauf hin, dass die Normalität dieses Tages schon bald Geschichte sein wird. Denn an diesem Tag wird für die Schüler und Lehrer der Highschool das Gefühl der...
User-Wertung
3,4
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Badlands

Badlands

1. April 1977 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Krimi
Von Terrence Malick
Mit Martin Sheen, Sissy Spacek, Warren Oates
Das Drehbuch zu „Badlands“ basiert auf der Geschichte des 19-jährigen Charles Starkweather, der im Jahr 1958 die Familie seiner minderjährigen Freundin, Caril Fugate, ermordet hat. Danach begann er eine Mordserie in Nebraska und Wyoming. Der Müllmann Kit (Martin Sheen) und seine Freundin Holly (Sissy Spacek) fliehen vor dem Gesetz: Weil ihr Vater gegen...
Pressekritiken
5,0
User-Wertung
3,5
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Bad Lieutenant

Bad Lieutenant

13. Mai 1993 / 1 Std. 38 Min. / Krimi, Drama
Von Abel Ferrara
Mit Harvey Keitel, Frankie Thorn, Victor Argo
Der titelgebende Polizist (Harvey Keitel) verrichtet seinen Dienst in New York. Aber er ist kein strahlender Ordnungshüter, sondern ein gefallener Mann. Seine Machtposition nutzt er schon mal zur Steigerung der sexuellen Lust oder zur Beschaffung von Drogen ein. Denn als Bad Lieutenant ist er verschiedenen Süchten verfallen. Neben den Drogen zieht es...
User-Wertung
3,5
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Die Faust im Nacken

Die Faust im Nacken

21. Oktober 2017 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Krimi, Romanze
Von Elia Kazan
Mit Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn schreckliche Schuldgefühle....
Pressekritiken
5,0
User-Wertung
3,7
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Back to Top