Mein Konto
    Der gebrochene Pfeil
     Der gebrochene Pfeil
    6. September 1951 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Drama, Western
    Regie: Delmer Daves
    |
    Drehbuch: Albert Maltz, Michael Blankfort
    Besetzung: James Stewart, Argentina Brunetti, Robert Adler
    Originaltitel: The Broken Arrow
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Tom Jeffords (James Stewart) einen verletzten Apachen versorgt hat, genießt er bei denn Indianern Ansehen. Das ist in den unruhigen Zeiten der Auseinandersetzungen zwischen den Weißen und den Apachen ein großes Kapital, aber auch eine Gefahr. Denn Jeffords droht vom Druck beider Seiten zermalmt zu werden. Aber der erfahrene Westmann lässt sich davon nicht unterkriegen und beschließt vielmehr zwischen den Kriegsparteien zu vermitteln. Jeffords Wunsch nach Frieden bringt ihn mit dem Apachenhäuptling Cochise (Jeff Chandler) und der Schamanin Sonseeahray (Debra Paget) in Kontakt. Während sich Jeffords immer mehr zu der attraktiven Frau hingezogen fühlt, gelingen ihm erste Vermittlungserfolge. Aber Cochise lässt sich nicht auf einen vollständigen Frieden ein, weil er den Weißen misstraut. Dagegen will Jeffords ankämpfen. Dabei muss er aber beide Lager im Auge behalten, denn auf beiden Seiten gibt es Menschen, die keinen Frieden wollen.

    Trailer

    Der gebrochene Pfeil Trailer OV 2:44
    Der gebrochene Pfeil Trailer OV
    1.707 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Stewart
    Rolle: Tom Jeffords
    Argentina Brunetti
    Rolle: Nalikadeya
    Robert Adler
    Rolle: Lonergan
    Will Geer
    Rolle: Ben Slade

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1950
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1950, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1950.

    Back to Top