Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bernie
    Bernie
    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Tragikomödie
    Von Albert Dupontel
    Mit Albert Dupontel, Roland Blanche, Roland Bertin
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Seit langem nagt in Bernie (Albert Dupontel) die Ungewissheit über seine Herkunft. Der inzwischen 30-jährige Mann hat sein ganzes Leben in einem Waisenhaus verbracht und möchte nun endlich Klarheit über Vater und Mutter gewinnen. Deswegen verlässt er das Waisenhaus und sucht sich eine eigene Wohnung in Paris. Bei seinen Nachforschungen legt Bernie einen bemerkenswerten Tatendrang an den Tag, so dass es ihm tatsächlich mit etwas fragwürdigen Methoden gelingt, Unterlagen der Sozialbehörden über seine Herkunft zu beschaffen. Die Wahrheit darin klingt zunächst niederschmetternd, denn Bernie wurde in einer Mülltonne gefunden. Aber Bernie ist davon überzeugt, dass seine Eltern dafür nicht verantwortlich sind. Deswegen verstärkt er seine Bemühungen, ihnen endlich unter die Augen treten zu können.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 210 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Albert Dupontel
    Rolle: Bernie Noël
    Roland Blanche
    Rolle: Donald Willis
    Roland Bertin
    Rolle: Ramonda
    Hélène Vincent
    Rolle: Mme Clermont, Bernies Mutter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top