Mein FILMSTARTS
Der Glöckner von Notre Dame
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Der Glöckner von Notre Dame
Starttermin 28. November 1996 (1 Std. 31 Min.)
Mit Tom Hulce, Demi Moore, Tony Jay mehr
Genres Animation, Drama, Familie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
User-Wertung
3,538 Wertungen - 2 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Disneys Version der berühmten Geschichte von Victor Hugo, die aber im Vergleich zur Vorlage einige Änderungen enthält. Inhalt: Der entstellte Turmbewohner Quasimodo kämpft gegen den Richter Claude Frollo und entwickelt eine Freundschaft zum Zigeunermädchen Esmeralda.
Originaltitel

The Hunchback of Notre-Dame

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1996
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 100 000 000 $
Sprachen Englisch, Lateinisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Als VOD
Leihen
Alle VOD-Angebote
Auf DVD/Blu-ray
Der Glöckner von Notre Dame (Special Collection)
Der Glöckner von Notre Dame (Special Collection) (DVD)
Neu ab 5.79 €
Der Glöckner von Notre Dame
Der Glöckner von Notre Dame (Blu-ray)
Neu ab 7.60 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Der Glöckner von Notre Dame Trailer OV 2:10
Der Glöckner von Notre Dame Trailer OV
369 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Disney Song-Mashup
Disney Song-Mashup
132 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

User-Kritiken

Harald L.
Hilfreichste positive Kritik

von Harald L., am 13/06/2011

4,5hervorragend

Einer der besten Filme von Disney. Ich als großer Fan von der Geschichte des Glöckners, bin von dieser Disney-Umsetzung des... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
2 User-Kritiken
Deine Meinung zu Der Glöckner von Notre Dame ?

Bilder

Aktuelles

10 Verfilmungen, die die Aussage der Vorlage komplett auf den Kopf stellen
NEWS - Im Kino
Freitag, 28. Juli 2017

10 Verfilmungen, die die Aussage der Vorlage komplett auf den Kopf stellen

Wenn Hollywood mal wieder was ganz anderes mit einem Projekt vorhat als vom usprünglichen Schöpfer des Romans, des Comics...
Von wegen heile Welt: Diese 15 Disney-Bösewichte töten im Film tatsächlich jemanden!
NEWS - Reportagen
Samstag, 10. Juni 2017

Von wegen heile Welt: Diese 15 Disney-Bösewichte töten im Film tatsächlich jemanden!

Disney ist für seine familientauglichen Produktionen berühmt, doch manchmal geht es in den Filmen des Mäusekonzerns richtig...
26 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Harald L.

    Einer meiner Lieblingsfilme von Disney. Ich bin ein großer Fan von der Geschichte vom Glöckner und ich finde er wurde gut als Zeichentrickfilm gut umgesetzt. Er ist gut gezeichnet, hat schöne Songs und tolle Charaktere. Frollo ist, finde ich, einer der genialsten und fiesesten Disney-Schurken überhaupt und ich liebe seinen Song "Hellfire" zumal der auch etwas düster ist. Genau das ist auch das Schöne an dem Film, er hat nicht nur bunte, sondern auch einige düstere Szenen, die für kleine Kinder vielleicht etwas gruselig sind. Einzigallein der Charakter der von Phebus nervt etwas, den hätte man lieber wie im Buch schön schnösselig machen können und ich finde es auch schade, dass Quasimodo am Ende nicht mit Esmeralda zusammenkommt.
    Aber davon abgesehen ist "Der Glöckner von Notre-Dame" ein wirklich schöner Disney-Film.
    4,5 von 5 Sterne.

Kommentare anzeigen
Back to Top