Die Brücke am Kwai
Deine Meinung zu Die Brücke am Kwai ?

Veröffentlicht am 15.04.17

Für mich ist der Film etwas zu langatmig, was aber nichts daran ändert, dass es ein großartiger Film geworden ist, der optisch, musikalisch und darstellerisch ganz große Klasse ist. Alec Guiness kann man den ganzen Tag zusehen.

Jonathan S.
Jonathan S.

Veröffentlicht am 22.10.16

David Lean I LOVE YOU! Großer Gott was ein großartiges Epos ich gerade gesehen hab. Lawrence von Arabien war und ist es trotzdem immer noch mein absoluter Lieblingsfilm von ihm, aber dieser Film kratzt an der Reinheit von LvA. Ich sitze hier mit schlotternden Knie auf dem Sofa und "komm nicht mehr auf mein Leben klar"! WAS eine großartige Story, welch eine Kameraführung und was für ein unglaublich starker William Holden; einfach nur einzigartig. Diese Kombination von so einer Klasse habe ich erst bei wenigen Filmen gesehen.. (Lawrence von Arabien, Der Pate, Es war einmal in Amerika, Gesprengte Ketten, Zeugin der Anklage und Das Fenster zum Hof) Die Reinheit (mir fällt kein anderer passender Begriff ein) macht diesen Film wie auch die anderen oben genannten zu Meisterwerken der Filmgeschichte und der allgeimen grafischen Kunst!