Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Celebrity - Schön, reich, berühmt
     Celebrity - Schön, reich, berühmt
    8. April 1999 / 1 Std. 50 Min. / Komödie, Drama
    Von Woody Allen
    Mit Leonardo DiCaprio, Winona Ryder, Charlize Theron
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 9 Wertungen - 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Lee Simon (Kenneth Branagh) ist in New York als Reporter ein Star, seine Geschichten über prominente Persönlichkeiten verkaufen sich wie von selbst. Simons Romanveröffentlichungen waren allerdings ein Schlag ins Wasser, da sich niemand dafür interessiert hat. Nebenbei verknallt sich Simon in eine junge Frau, folgerichtig trennt er sich von seiner langjährigen Ehefrau Robin (Judy Davis). Dass der VIP-geile Reporter damit einen zukünftigen Star verlässt, ist für ihn natürlich bitter. Aber Simon hat das Aufgeben nicht in seinen Genen. Ohne Verdruss arbeitet er weiter an seinem großen Durchbruch als Schriftsteller, um der Existenz als Klatschreporter entkommen zu können. Im dritten Anlauf muss es einfach damit klappen, einen erfolgreichen Roman zu verfassen. Während er daran arbeitet, mischt er sich natürlich unentwegt unter die New Yorker Szene, wo er sein aktuelles Geld verdient.
    Originaltitel

    Celebrity

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 0 Einträge
    Budget 12 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Celebrity - Schön, reich, berühmt
    Von Carsten Baumgardt
    Mit dem Phänomen des Berühmtseins beschäftigt sich Woody Allens mittlerweile 27. Werk „Celebrity“. Der New Yorker Regisseur und Schauspieler kann wieder auf ein großes Starensemble zurückgreifen und verzichtet diesmal darauf die Hauptrolle zu spielen. Ein erfolgloser Journalist und Möchtegern-Autor (Kenneth Branagh) trennt er sich von seiner Frau Robin (Judy Davis), um aus seinem tristen Leben auszubrechen. Fortan jagt er mehr denn je den Berühmtheiten hinterher und versucht einen Augenblick in ihrem Glanz zu strahlen. Innerhalb kürzester Zeit lernt er die unglaublichsten Personen kennen: die sinnliche Diva Nicole (Melanie Griffith), den randalierenden Jungstar Brandon (Leonardo DiCaprio), das sexy Supermodel (Charlize Theron) und die Jungschauspielerin Nola (Winona Ryder). Während seine Ex-Frau nach einer hysterischen Phase der Trennung ihr neues Glück mit TV-Produzent Gardella (Joe Ma...
    Die ganze Kritik lesen
    Celebrity - Schön, reich, berühmt Trailer DF 1:48
    Celebrity - Schön, reich, berühmt Trailer DF
    1475 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonardo DiCaprio
    Rolle: Brandon Darrow
    Winona Ryder
    Rolle: Nola
    Charlize Theron
    Rolle: Super Model
    Kenneth Branagh
    Rolle: Lee Simon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 169 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Wieder einmal ein grandioses Gag-Feuerwerk von Allen, mit Kenneth Brannagh in der Hauptrolle, der überraschend souverän sich in das ganze Ensemble und die allen'schen Ideen einfügt, was ich nicht so gedacht habe. Was dem Film etwas abgeht, ist ein wenig Struktur in der Handlung, gerade zu Anfang, sodass die Handlungsstränge immer etwas abgetrennt voneinander bleiben, bis man später schon eine Ahnung hat wie es so ausgeht. Soweit ist das aber ...
    Mehr erfahren
    13 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (21. bis 27. Oktober)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 21. Oktober 2011
    Diese Woche mit einem gefräßigen Ding aus dem All, durstigen Vampiren aus Südkorea und Blutsaugern, die die ganze Sache weit...
    Venedig 2009
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 2. September 2009
    Übersicht der Wettbewerbsfilme der 66. Filmfestspiele
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top