Mein Konto
    Der weiße Hengst
    Der weiße Hengst
    30. November 2020 bei Amazon Prime Video | 0 Std. 40 Min. | Abenteuer
    Regie: Albert Lamorisse
    |
    Drehbuch: Albert Lamorisse, Denys Colomb Daunant
    Besetzung: Alain Emery, Jean-Pierre Grenier, Pascal Lamorisse
    Originaltitel: Crin blanc: Le cheval sauvage
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der titelgebende weiße Hengst hat ein Problem, weil er sich nicht in die Gefangenschaft eines Viehzüchters fügen will. Das in der Camargue lebende Wildpferd streift lieber als freier Anführer einer ganzen Herde von Wildpferden durch die wilden Weiten des einsamen französischen Landstriches, als die Herrschaft des Züchters anzuerkennen. Deswegen wird der Hengst vom Züchter wieder in die Freiheit entlassen, nachdem er die Unmöglichkeit anerkannt hat, den Hengst zu zähmen. Aber das ist für das Tier kein glücklicher Moment, weil die Menschen in der Folge Jagd auf den Hengst machen. Er soll getötet werden. Folco (Alain Emery), ein Fischerjunge, will das nicht hinnehmen. Als Tierliebhaber stellt er sich gegen den Züchter und seine Helfer, um den Hengst zu retten. Bei dieser Mission ist Folco aber ganz allein.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alain Emery
    Alain Emery
    Rolle: Folco
    Pascal Lamorisse
    Pascal Lamorisse
    Rolle: Folco's Brother
    Denys Colomb Daunant
    Denys Colomb Daunant
    Laurent Roche
    Laurent Roche

    Bilder

    • Bilder Der weiße Hengst
    • Bilder Der weiße Hengst
    • Bilder Der weiße Hengst
    • Bilder Der weiße Hengst
    • Bilder Der weiße Hengst

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Mittellanger Film
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Die Maske des Zorro

    Die Maske des Zorro

    Hidalgo

    Hidalgo

    Der schwarze Hengst

    Der schwarze Hengst

    Das weiße Zauberpferd

    Das weiße Zauberpferd

    Back to Top