Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mein Mann Picasso
    20 ähnliche Filme für "Mein Mann Picasso"
    • Frida

      Frida

      6. März 2003 / 2 Std. 00 Min. / Biografie, Drama
      Von Julie Taymor
      Mit Salma Hayek, Alfred Molina, Geoffrey Rush
      "Frida" war für Hauptdarstellerin Selma Hayek ein Herzensprojekt, das sie gegen viele Widerstände durchgesetzt hat.Nachdem Frida Kahlo (Salma Hayek) 1925 im Alter von 18 bei einem Busunfall schwer verletzt wurde, beginnt sie wie besessen zu malen. Mit dem Pinsel therapiert sie im Bett ihre psychischen und physischen Schmerzen. Gerade auf dem Weg ...
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pollock

      Pollock

      6. Juni 2002 / 2 Std. 03 Min. / Biografie, Drama
      Von Ed Harris
      Mit Ed Harris, Robert Knott, Marcia Gay Harden
      New York, 1941: Jackson Pollock (Ed Harris) lebt mit seinem Bruder Sande (Robert Knott) und dessen schwangerer Frau in einer beengten Wohnung in Greenwich Village. Pollocks Alkoholsucht sorgt immer wieder für Konflikte. Das ändert sich, als die Künstlerkollegin Lee Krasner (Marcia Gay Harden) in sein Leben tritt. Zwei Monate nachdem die beiden ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achilles und die Schildkröte

      Achilles und die Schildkröte

      27. Mai 2016 / 1 Std. 59 Min. / Komödie, Drama
      Von Takeshi Kitano
      Mit Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
      Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rembrandt

      Rembrandt

      11. September 1945 / 1 Std. 25 Min. / Biografie, Drama
      Von Alexander Korda
      Mit Charles Laughton, Gertrude Lawrence, Elsa Lanchester
      Amsterdam, 17. Jahrhundert: Der Maler Rembrandt van Rijn (Charles Laughton) verliert seine geliebte Ehefrau Saskia und ist mit seinem Sohn Titus (John Bryning) auf sich allein gestellt. Seine Gattin, die er unzählige Male porträtierte und bedingungslos vergötterte, war nicht nur seine große Liebe, sondern auch sein einziges Model. Der Tod ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Romanze
      Von Mike Nichols
      Mit Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Amerikaner in Paris

      Ein Amerikaner in Paris

      24. Dezember 1954 / 1 Std. 53 Min. / Romanze, Musical
      Von Vincente Minnelli
      Mit Gene Kelly, Leslie Caron, Oscar Levant
      Der amerikanische Soldat Jerry Mulligan (Gene Kelly) erliegt den Verlockungen der französischen Hauptstadt Paris und beschließt, dort zu bleiben, obwohl der Zweite Weltkrieg beendet ist. Seine Liebe zu der Parfümverkäuferin Lise Bouvier (Leslie Caron ) steht jedoch unter keinem guten Stern, da die hübsche Frau bereits an den Sänger Henri ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

      Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

      20. April 1957 / 2 Std. 02 Min. / Biografie, Drama
      Von Vincente Minnelli, George Cukor
      Mit Kirk Douglas, Anthony Quinn, James Donald
      Vincent Van Gogh (Kirk Douglas) ist der Archetyp eines gequälten und doch großartigen Künstlers. Trotzdem er als getriebener Maler gefeiert wird, ist sein Leben geprägt von psychischen Störungen, welche den Alltag für ihn zur Qual machen und die jegliche tiefer gehende soziale Bindungen auf eine harte Probe stellen. So scheitert er schon als ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Bildnis des Dorian Gray

      Das Bildnis des Dorian Gray

      3. Februar 1950 / 1 Std. 50 Min. / Horror, Drama
      Von Albert Lewin
      Mit Angela Lansbury, Donna Reed, Peter Lawford
      Der junge und wohlhabende Dorian Gray (Hurd Hatfield) lebt im London des späten 19. Jahrhunderts. Von seinem Freund Lord Henry Wotton (George Sanders) lässt er sich überzeugen, dass äußere Schönheit und ewige Jugend das einzig Erstrebenswerte im Leben seien. Nachdem sich Dorian vom Maler Basil Hallward (Lowell Gilmore) ein Porträt hat ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Basquiat

      Basquiat

      12. Dezember 1996 / 1 Std. 45 Min. / Biografie, Drama
      Von Julian Schnabel
      Mit Jeffrey Wright, Michael Wincott, Benicio Del Toro
      Biopic über Jean-Michel Basquiat, den Sohn karibischer Einwanderer und Graffiti-Sprüher, der in den 80ern zum jüngsten Liebling der New Yorker Kunstszene heranwuchs, die Freundschaft Andy Warhols gewann und mit gerade mal 27 an einer Überdosis Heroin starb. Als Basquiat (Jeffrey Wright) seine ersten Gehversuche mit der Spraydose unternimmt, ist ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Serenade zu dritt

      Serenade zu dritt

      8. Januar 1970 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Romanze
      Von Ernst Lubitsch
      Mit Miriam Hopkins, Gary Cooper, Fredric March
      Der Schriftsteller Tom Chambers (Fredric March) und sein Freund, der Maler George Curtis (Gary Cooper), begegnen auf einer Zugfahrt nach Paris der Malerin Gilda (Miriam Hopkins) und verlieben sich beide in sie. Anstatt zwischen den beiden Verehrern zu wählen, beschließen sie eine unkonventionelle Dreiecksbeziehung einzugehen und ziehen zu dritt ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein linker Fuß

      Mein linker Fuß

      20. April 2019 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Jim Sheridan
      Mit Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Alison Whelan
      Christy Brown (Daniel Day-Lewis) wird in eine große und sehr arme irische Familie hineingeboren. Der Junge wird als spastischer Tetraplegiker geboren, wodurch er seine Körperfunktionen nur sehr beschränkt nutzen kann. Doch seine Mutter erkennt die Intelligenz und das künstlerische Potenzial ihres Sohnes und fördert ihn. Somit reift in Christy ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Is The Devil - Studie für ein Portrait von Francis Bacon

      Love Is The Devil - Studie für ein Portrait von Francis Bacon

      21. September 2006 / 1 Std. 30 Min. / Biografie, Drama
      Von John Maybury
      Mit Derek Jacobi, Daniel Craig, Tilda Swinton
      Der berühmte englische Maler Francis Bacon (Derek Jacobi) blickt 1971 bei einer Retrospektive seiner Werke in seine bewegte Vergangenheit zurück. Mitte der 60er Jahre bricht der Kleinkriminelle George Dyer (Daniel Craig) in Bacons Atelier ein. Doch er wird bei seinem Raubzug von Bacon überrascht, der ihn aber nicht anzeigt, sondern ihn ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein liebster Alptraum

      Mein liebster Alptraum

      19. Januar 2012 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Romanze
      Von Anne Fontaine
      Mit Isabelle Huppert, Benoît Poelvoorde, André Dussollier
      Die karrierebewusste Agathe (Isabelle Huppert) führt erfolgreich eine Kunstgalerie in Paris. Ihren Angestellten tritt sie meist distanziert und reichlich unerkühlt gegenüber, worunter im privaten Bereich auch ihr Mann Francois (André Dussollier) leidet. Zusammen mit ihm und ihrem Sohn lebt die Kleinfamilie in einer der nobleren Gegenden von ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Bigger Splash

      A Bigger Splash

      Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Dokumentation, Drama, Biografie
      Von Jack Hazan
      Mit David Hockney, Peter Schlesinger, Mo Mac Dermott
      Dokumentarisches Zeitportrait des britischen Malers, Grafikers, Bühnenbildeners und Fotographen David Hockney. Der Film entstand zu der Zeit, als sich der homosexuelle Künstler von seinem damaligen Partner Peter Schlesinger getrennt hat. Jack Hazans Film sprengt die Grenzen der reinen Beobachtung, indem er mit Hilfe einer ausgefeilten Montage ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Marina Abramovic: The Artist Is Present

      Marina Abramovic: The Artist Is Present

      29. November 2012 / 1 Std. 46 Min. / Dokumentation
      Von Matthew Akers
      Mit Marina Abramovic, Ulay, Klaus Biesenbach
      Seit mehr als vierzig Jahren definiert Marina Abramović den Begriff "Kunst" immer wieder neu. Sie erschafft Performances, die fordern, schockieren und bewegen und gebraucht ihren Körper dabei als Werkzeug, um sich selbst und ihr Publikum an ihre physischen und psychischen Grenzen – und darüber hinaus – zu bringen. Abramović kreierte einen ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hinter dem Horizont

      Hinter dem Horizont

      26. November 1998 / 1 Std. 46 Min. / Fantasy, Drama
      Von Vincent Ward
      Mit Robin Williams, Max von Sydow, Cuba Gooding Jr.
      Der Kinderarzt Chris (Robin Williams) und seine Ehefrau Annie (Annabella Sciorra) sind ein Paar wie für einander geschaffen. Doch das Schicksal spielt ihnen übel mit: Erst sterben die beiden Kinder bei einem Unfall, und Chris fällt es schwer, seine Frau darüber hinwegzutrösten. Doch dann kommt auch noch Chris bei einem Unfall um. Annie, die ...
      User-Wertung
      3,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Akira Kurosawas Träume

      Akira Kurosawas Träume

      31. Mai 1990 / 1 Std. 59 Min. / Fantasy, Drama
      Von Akira Kurosawa, Ishirô Honda
      Mit Akira Terao, Toshie Negishi, Mitsunori Isaki
      Ein kleiner Junge (Mitsunori Izaki) missachtet die Warnungen seiner Mutter und schleicht sich in den Wald, um eine Heiratsprozession der Fuchsgeister zu beobachten. Nachdem ihn die Füchse bemerkt haben, muss er sie um Vergebung bitten, damit sie auf die Forderung seines Selbstmordes verzichten. Im zweiten Traum bekommt es derselbe Junge mit Puppen ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Winter ein Jahr

      Im Winter ein Jahr

      13. November 2008 / 1 Std. 48 Min. / Drama
      Von Caroline Link
      Mit Karoline Herfurth, Corinna Harfouch, Hanns Zischler
      Max Hollander (Josef Bierbichler) soll ein Portrait der beiden Kinder von Eliane (Corinna Harfouch) anfertigen. Das ist merkwürdig, denn Sohn Alexander (Cyril Sjöström) starb bereits vor einem Jahr und seine Schwester Lilli (Karoline Herfurth) mag den Gedanken nicht, dass ihre Mutter Alexander als Dekoration an die Wand hängen möchte. Lillis ...
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mühle und das Kreuz

      Die Mühle und das Kreuz

      24. November 2011 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Historie
      Von Lech Majewski
      Mit Rutger Hauer, Charlotte Rampling, Michael York
      Die Kreuztragung Christi ist ein Gemälde von Pieter Bruegel dem Älteren aus dem Jahr 1564, das die Passionsgeschichte Jesu vor dem Hintergrund der spanischen Besetzung Flanderns zeigt. Doch wer sind die Figuren, die auf dem Bild zu sehen sind und wie entstand es? Im Zentrum des Geschehens stehen der Maler Bruegel (Rutger Hauer), sein Freund ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die schöne Querulantin

      Die schöne Querulantin

      10. August 2006 / 4 Std. 00 Min. / Drama
      Von Jacques Rivette
      Mit Michel Piccoli, Emmanuelle Béart, Jane Birkin
      Der alternde Maler Edouard Frenhofer (Michel Piccoli) hat seine Leidenschaft künstlerischer Betätigung schon seit längerem aufgegeben. Mit seiner Frau Liz (Jane Birkin) verbinden ihn noch viele Gemeinsamkeiten, aber das Feuer ist nicht mehr vorhanden. Deswegen hat Frenhofer ein Portrait seiner Frau nicht mehr weiter gemalt. Das unvollendete Bild ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top