Der Pate
    4,7
    Deine Meinung zu Der Pate ?

Veröffentlicht am 2. April 2017
    Mit sorgfalt inszenierter Film, von Gordon Willis mit einer betont dunklen Farbpalette bebildert. Dennoch ist The Godfather im Grunde ein kommerzielles Gewaltepos.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2012
    Der Pate ist ein absolutes Meisterwerk. Ich will gar nicht groß schreiben wie gut er ist. Das würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Das Wort "Meisterwerk" sagt ja schon alles.
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2012
    Was soll ich dazu noch sagen meine bewertung sagt schon alles.

Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    Was soll man zu diesem Film Daten außer dass er auf ganzer Linie ein Meisterwerk ist.

Also 10 Punkte würde ich ihm nicht geben. Er war zwar sehr gut, aber für 10 Punkte reicht das trotzdem nicht. Ein sehr guter, spannender Film. Sollte man sich denke ich mal angesehen haben und dann selbst sein Urteil bilden. Sicher ist er ab und zu mal bisschen langweilig, aber der Film stammt noch aus einer ganz anderen Zeit, dass muss man berücksichtigen. 8/10

Veröffentlicht am 13. November 2014
    "Der Pate" hat eigentlich die volle Punktzahl verdient, aber ich kann sie leider nicht geben für einen teil des films der eigentlich kein fehler ist, der einfach zum film gehört mir aber nicht zu 100% gepasst hat und zwar wo Michael nach Italien muss. ansonsten Weltklasse, denn jede Minute ist spannend und actionreich. ich freue mich schon auf die nächsten 2 Teile!

Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Ein wahres Klassiker und zurecht eines der besten Filme aller Zeiten. Unerreichbare Schauspielleistungen, Hochspannung und erschreckende Nüchternheit sind die Zutaten dafür.

Veröffentlicht am 24. März 2017
    "Der Pate" ist ein Film, von dem viel geredet wird. Er gilt als einer der besten Filme überhaupt und gehört zu den größten Klassikern der Filmgeschichte. Der Film hat eine insgesamt relativ simple Story. Das diese simple erscheint liegt aber wahrscheinlich vor allem daran, dass sich dieser drei Stunden Zeit lässt diese zu erzählen. Man hat Zeit die Charaktere richtig kennenzulernen und ihre Wandlung mitzuerleben. Die schauspielerischen Leistungen sind überragend, insbesondere Marlon Brando, der im Endeffekt die große Kraft in "Der Pate" ist. Es gibt viele gute Szenen. Manche sind sehr spannend, andere etwas actionreicher (zum Teil auch wirklich hart), andere Szenen sind auch einfach ruhig und schön anzusehen. Doch auch wenn die Dialoge gut sind zieht sich der Film etwas. Es gibt Passagen da schaltet man einfach ab, da man irgendwann keine Lust mehr hat. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass der Film prinzipiell so lang geht, sondern weil einfach nicht viel neues passiert. Ansonsten ist das ganze stark in Szene gesetzt und der Soundtrack ist top. Das Klassikerfeeling taucht auf und man kann verstehen, dass "Der Pate" das Mafiagenre revolutioniert hat. Fazit: Dieser Film ist in fast jeder Hinsicht perfekt. Die Schauspieler, die Kamera, die Inszenierung, nicht mal die Action ist schlecht gealtert. Nur zwischendurch passiert nicht viel und man schaltet einfach ab, da man keine Lust mehr hat - und das ist für einen Film fatal.

Veröffentlicht am 16. Juni 2017
    Was soll man hierzu schreiben, außer: Ein Meisterwerk! Die Schauspieler, das Drehbuch, die Bilder, die Locations, der ganze Film ist genial! Und das knapp 3 Std. lang ! :)
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 24. Juni 2014
    Muss man zu so einem Meisterwerk wirklich noch etwas schreiben? Ein Klassiker der Filmgeschichte, ein schauspielerisches Meisterwerk und Kino vom allerfeinsten. Ich mache diesen Film zu einem Angebot, das niemand ablehnen kann! Großartig :)