Der Pate
    4,7
    Deine Meinung zu Der Pate ?

Dies gilt fuer alle drei Teile.
    Wie kann man nur sagen das ein Film wie „Der Pate“ einer der schlechtesten aller Zeiten ist? Es ist wirklich der größte Beweis das man keine Ahnung von Filmen hat. Denn „Der Pate“ ist wirklich ein mehr als gut gelungener Film. Die Geschichte der Mafia Familie wird auf grandiose Weiße dargestellt. Hier ist gar nichts mit Langweile, von wegen es ist neunmal kein „Ich knall euch alle ab“- Film, dieser Film hat Hintergrund und Tiefe. Auch wenn das vielleicht nicht für alle etwas ist. Doch „Der Pate“ ist wirklich ein wahres Meisterwerk der Filmgeschichte.

Die Charaktere sind Kult, jeder Einzelne. Sie sind mehr als gut ausgearbeitet und perfekt in Szene gesetzt. Vom Oberhaupt der Familie bis zu Geliebten seines Sohnes, hier ist wirklich jede Rolle mit einem grandiosen Schauspieler besetzt und jede einzelne Person hat genug Freiheit um die Rolle voll und ganz auszuarbeiten und sie auszubauen und das tun sie auch auf geniale Weiße. Über die Figuren und die Darsteller kann man wirklich nichts sagen, denn sie sind wirklich perfekt.

Auch die Handlung ist bei weitem nicht Langweilig, auch wenn es manchen Leuten so vorkommen wird, denn der Film ist bestimmt nichts für jeden. Hier geht es nicht um Action pur, hier gibt es die Lebensgeschichte einer Mafia Familie. Viele werden es als Langweilig empfinden, doch wen es wirklich interessiert, der wird schnell feststellen, wie der Film wirklich ist – Genial!

Doch den größten Charme des Filmes, und das ist bei keinem anderen Film so, ist die Tatsache das die Filme in den 70er Jahren gedreht wurden. Denn durch die damalige Bildqualität, wird der Pate wirklich zu einem perfekten Erlebnis. Wenn man, wie geplant, einen neuen Paten-Teil machen würde, wäre dieser nicht halb so gut wie „Der Pate“, denn die neuen Filme haben dieses Charme nicht mehr.

Fazit: Ein wahres Meisterwerk, das die 10 Punkte verdient hat. Ein Filmerlebnis das wirklich in die Geschichte eingegangen ist und niemals vergessen wird. Das ist gar nicht möglich. Ein Meilenstein der Filmgeschichte.
    Super langweilig und schlecht geschauspielert. Ich kann den ganzen Hype über diesen Film nicht verstehen. Ich musste mich so zusammen reißen diesen Quatsch zu Ende zu sehen. Nur weil er Kult ist muss er noch lange nicht gut sein.

MEIDET DIESEN SCHUND FILM!

1/10!