Mein Konto
    Wir können auch anders...
     Wir können auch anders...
    1. April 1993 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
    Regie: Detlev Buck
    |
    Drehbuch: Ernst Kahl, Detlev Buck
    Besetzung: Joachim Król, Sophie Rois, Horst Krause
    User-Wertung
    3,5 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Kipp (Joachim Król) und sein älterer Bruder Most (Horst Krause) haben eines gemeinsam: sie können weder lesen noch schreiben. Die beiden haben das Landgut ihrer verstorbenen Großmutter geerbt und machen sich gemeinsam gen Ostsee auf. Als sie jedoch an einer Tankstelle rasten, zwingt sie der flüchtige Rotarmist Viktor (Konstantin Kotljarov) mit vorgehaltener Kalaschnikow, ihn mitzunehmen. Dies ist der Startschuss zu einer turbulenten Odyssee durch den "Wilden Osten"...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Trailer

    Wir können auch anders... Trailer DF 2:06
    Wir können auch anders... Trailer DF
    1.404 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joachim Król
    Rolle: Rudi Kipp
    Sophie Rois
    Rolle: Nadine
    Horst Krause
    Rolle: Moritz Kipp
    Heinrich Giskes
    Rolle: Kommissar

    User-Kritiken

    Cbo E.
    Cbo E.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Der wohlmöglich beste Deutsche Film! Vergesst "Public Enemies" , was ist "snatch" ? Wer ist dieser "Al Capone" ? Die Antwort : Nichts im vergleich zu Kipp&Rudi! Sogar unbeabsichtig schaffen die beiden es mehrere Morde zu begehen , Ein Auto zu klauen , Pferde zu entführen und einem Schwein das Leben zu retten. Auch einem Russischen Soldaten helfen sie in seine Heimat zurück zu kommen. Wer sich nicht von der grauenhaften Umsetzung ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Der erste richtige „Blockbuster“ von Detlev Buck. Ich entsinne mich noch dran wie der Film ins Kino kam: zu der Zeit war ich 12 Jahre alt und das einzige was mich damals mit dem Kino verband waren diverse Kinomagazine die ich regelmäßig sah – und dort wurde dieser Film geradezu in den Himmel gehoben als bester deutscher Film in Jahren. Ich sah ihn dann erst lange später auf ARD und jetzt noch mal im Lovefilm-Online Player – und muß ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1993.

    Back to Top