Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Jeanne und der coole Typ
Jeanne und der coole Typ
Laufzeit 1 Std. 38 Min.
Mit Virginie Ledoyen, Mathieu Demy, Jacques Bonnaffé mehr
Genres Musical, Tragikomödie
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Jeanne (Virginie Ledoyen) hat einen Liebhaber an jeder Ecke und ist doch nur auf der Suche nach der wahren Liebe. So lange, bis sich durch die zufällige U-Bahn-Begegnung mit Olivier (Mathieu Demy) ihr Leben für immer verändert. Sie verliebt sich hals über Kopf glaubt endlich den Einen gefunden zu haben. Trotzdem pflegt sie weiterhin ihre Affären, nur um festzustellen, dass sie nicht das sind, was sie eigentlich will. Doch obwohl sie sich schließlich ganz Olivier verschreibt, bleibt dieser kühl und abweisend. Dabei ist er nur um Jeannes Wohl besorgt: Seitdem er beim Heroin-Konsum eine unsaubere Nadel benutzte, ist Olivier HIV-positiv. Als er sich dazu durchringt, Jeanne davon zu erzählen, schreckt er sie damit nicht ab, im Gegenteil: sie will sich um ihn kümmern und für ihn da sein. Doch das ist nicht, was Olivier will…
Originaltitel

Jeanne et le garçon formidable

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Virginie Ledoyen
Rolle: Jeanne
Mathieu Demy
Rolle: Olivier
Jacques Bonnaffé
Rolle: François
Valérie Bonneton
Rolle: Sophie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top