Ju On - The Curse
    2,8
    5 Wertungen - 1 Kritik
    Verteilung von 1 Kritik per note
    Deine Meinung zu Ju On - The Curse ?

1 User-Kritik

Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ständig rennen in japanischen Horrofilmen weiß geschminkte Mädchen mit weit aufgerissenen Augen und langen Haaren durch das Bild :)und dieser Film trägt eine "Mitschuld" daran. Eigentlich eine recht gute Idee für ein Drehbuch, auch die sparsame Umsetzung gefällt (der Film wurde nicht für´s Kino, sondern für einen Privatsender gedreht) und der eher seltene, aber gezielte Einsatz der Toten kommt teilweise richtig gut rüber. Die Story ist allerdings nur schwer zu verstehen, und ich fand, es gab auch einige Logig-Lücken. Sehr gut gefiel mir, daß Atmosphäre und Gruselstimmung erzeugt wurde, ohne daß ständig Körperteile oder Eingeweide durch die Gegend flogen. Die schauspielerischen Leistungen fand ich nicht gut, da die Darsteller alle sehr stereotyp auf das Unheimliche reagierten: erstarren, Augen aufreissen, nichts mehr tun, sich nicht mehr bewegen. Das nimmt dem Film sehr viel Spannung, da alles zu vorhersehbar wird. Alles in allem relativ sehenswert, im Gegensatz zu dem zweiten Teil der japanischen Variante, den fand ich nur noch verworren und schlecht gemacht.