Mein Konto
    Blade
    Blade
    5. November 2025 Im Kino | Action, Fantasy
    Regie: Yann Demange
    |
    Drehbuch: Michael Starrbury, Nic Pizzolatto
    Besetzung: Mahershala Ali, Delroy Lindo, Mia Goth
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Blade (Mahershala Ali) ist halb Mensch, halb Vampir. Seine Mutter wurde von einem Vampir gebissen, als sie mit ihm schwanger war. Als die Wehen einsetzten starb sie, er wurde zum „Daywalker“. Er ist nämlich, anders als andere Vampire, unempfindlich gegen Sonnenlicht und kann am Tag herumgehen. Trotzdem besitzt er deren übermenschliche Fähigkeiten. Blade setzt sich allerdings für die Jagd gegen Vampire ein, um die Menschheit vor der Gefahr durch die Blutsauger zu retten.

    Erdacht haben sich diese außergewöhnliche Superheldenfigur aus dem Marvel-Comics-Universum die beiden Autoren Marv Wolfman und Gene Colman. Verfilmt wurde der Stoff bereits mit Wesley Snipes in der Hauptrolle. An den Erfolg dieser Trilogie, die zwischen 1998 und 2004 entstanden ist, will Marvel wieder anknüpfen und verpflichtet ein neues Team. Die Regie übernimmt Yann Demange („Lovecraft Country“). In die Fußstapfen von Wesley Snipes als Blade tritt Mahershala Ali („Moonlight“, „Green Book“).

    Making-Of und Ausschnitte

    Blade: Wie passt der Daywalker ins MCU? (FILMSTARTS-Original) 13:26
    Blade: Wie passt der Daywalker ins MCU? (FILMSTARTS-Original)
    21.395 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Blade 4" auf einen Blick! 0:47
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Blade 4" auf einen Blick!
    5.739 Wiedergaben
    Das neue Spider-Verse SPUMC erklärt (FILMSTARTS-Original) 7:33
    Das neue Spider-Verse SPUMC erklärt (FILMSTARTS-Original)
    7.155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach dieser Aussage des "Blade"-Regisseurs ist das Reboot plötzlich wieder richtig interessant geworden
    News - In Produktion
    Das heiß erwartete „Blade“-Reboot hat sich bei Marvel zu einem echten Problemfall entwickelt. Doch eine neue Aussage des…
    Dienstag, 7. November 2023
    "Ich verstehe nicht, warum ein echter Filmemacher in diesem System sein will": Kult-Regisseur erklärt Absagen an Marvel
    News - Stars
    Auf der Suche nach einem Regisseur für ein MCU-Projekt klopfte Marvel wohl wiederholt an die Tür von Albert Hughes. Doch…
    Freitag, 3. November 2023
    "Blade"-Reboot erhält Neustart: Mann mit Marvel-Erfahrung soll es richten!
    News - DVD & Blu-ray
    Die Neuauflage von „Blade“ scheint weiterhin eines der großen Sorgenkinder von Marvel zu sein. Während der erste geplante…
    Donnerstag, 2. November 2023
    "Damals wollte Marvel nichts damit zu tun haben": Original-"Blade"-Macher findet MCU-Reboot "ironisch"
    News - Reportagen
    Nach allerlei Verzögerungen soll Vampirjäger Blade 2025 endlich seinen MCU-Einstand geben (gespielt von Oscarpreisträger…
    Mittwoch, 27. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mahershala Ali
    Rolle: Eric Brooks / Blade

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2025
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top