Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Black mic-mac
    Black mic-mac
    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Komödie
    Von Thomas Gilou
    Mit Jacques Villeret, Isaach de Bankolé, Felicite Wouassi
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Gesundheitsinspektor Michel Le Gorgues (Jacques Villeret) nimmt es mit den Hygieneanforderungen sehr genau. Da er bei diesem Thema absolut in seinem Element ist, macht er einer afrikanischen Gemeinschaft aus Einwanderern das Leben schwer. Wenn sie das Gebäude nicht so in Ordnung bringen, wie er das möchte, dann will er sie rausschmeißen lassen. Damit sind die Afrikaner natürlich nicht einverstanden. Ein Marabout (Sotigui Kouyaté) soll aus Afrika anreisen und mit seinen heiligen Kräften Michel zur Vernunft bringen. Aber der Marabout kommt nie an, weil er auf seiner Reise an den Falschen geraten ist. Das Schlitzor Lemi (Isaach De Bankolé) schlüpft in die Rolle das Marabouts. Vor Ort muss Lemi seine Aufgabe als heiliger Mann wahrnehmen, ohne Verdacht zu erregen. Er versucht, aus der Situation Kapital zu schlagen
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacques Villeret
    Rolle: Michel Le Gorgues
    Isaach de Bankolé
    Rolle: Lemi
    Felicite Wouassi
    Rolle: Anisette
    Daniel Russo
    Rolle: Rabuteau
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top