Mein Konto
    Asphalt-Cowboy
     Asphalt-Cowboy
    18. Juli 1969 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama
    Regie: John Schlesinger
    |
    Drehbuch: Waldo Salt
    Besetzung: Dustin Hoffman, Jon Voight, Ruth White
    Originaltitel: Midnight Cowboy
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 36 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Immer ein Kaugummi im Mund, immer ein Lächeln im Gesicht. Immer in der Hoffnung, eine "einzigartige" Karriere zu machen. Das ist der Texaner Joe Buck (Jon Voight). In Cowboy-Kluft kommt der naive Jügling nach New York, um dort eine Karriere als "Mietrammler" einzuschlagen: Geld verdienen, indem er gelangweilten Großstadtfrauen die Nachtstunden verschönert. Doch sein Plan geht nicht auf, anstatt Geld zu verdienen, verliert er einen Dollar nach dem anderen. Bald ist er pleite, lebt auf der Straße und wird von dem Kleinkriminellen Rizzo (Dustin Hoffman) um seine Letzten paar Dollar erleichtert. Doch Joe gibt nicht auf. Er macht Rizzo ausfindig und freundet sich mit dem Mann an, den er doch eigentlich wegen des Diebstahls verprügeln wollte. Zusammen versuchen die beiden gestrandeten Männer, ihrem Dasein endlich die eine lebenswerte Richtung zu geben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Asphalt Cowboy
    Asphalt Cowboy (Blu-ray)
    Neu ab 37,98 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Asphalt-Cowboy
    Von Ulrich Behrens
    „Everybody's talking at meI don't hear a word they're sayingOnly the echoes of my mind.„People stopping staringI can't see their facesOnly the shadows of their eyes.” (1)„In most ways it was a damn good picture.But if we remade Midnight Cowboy (1969)today, the whole relationship between Buckand Ratso would have to be sexualized orat least made, you know, like in love ... tobe sexually or erotically honest."(Jon Voight)”Immer ein Kaugummi im Mund, immer ein Lächeln oder Grinsen im Gesicht. Immer in der Hoffnung, eine „einzigartige” Karriere zu machen. Immer den american dream im Kopf. Das ist der Texaner Joe Buck (Jon Voight). Ein Texaner, der so aussieht wie ein Texaner eben aussieht. Cowboy-Hut, -Schuhe, -Kleidung. Dabei ist der Traum dieses zuletzt als Tellerwäscher beschäftigten Cowboys gar nicht einmal so abwegig: Frei nach dem Motto rent-a-shagger will er in New York reichen, unbefr

    Trailer

    Asphalt-Cowboy Trailer OV 1:47
    Asphalt-Cowboy Trailer OV
    673 Wiedergaben
    Asphalt-Cowboy Trailer (2) OV 2:00
    1.263 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Hollywood hat gewählt: Die 100 besten Filmzitate aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Nach den besten Filmen (2014) und Serien (2015) hat der Hollywood Reporter in diesem Jahr mehr als 1.600 Hollywood-Insider…
    Freitag, 26. Februar 2016
    18 Set-Missgeschicke, durch die der finale Film nur noch besser geworden ist
    News - Bestenlisten
    Auch wenn es oft anders scheint: Die Leute vor und hinter der Kamera sind auch nur Menschen, weswegen am Set immer wieder…
    Dienstag, 24. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Ratso Rizzo
    Jon Voight
    Rolle: Joe Buck
    Ruth White
    Rolle: Sally Buck
    Gilman Rankin
    Rolle: Woodsy Niles

    User-Kritiken

    Csöpi
    Csöpi

    12 Follower 48 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Juni 2017
    Der Film lebt von seinen großartigen Hauptdarstellern, die die etwas simplen Charaktere zum Leben erwecken. Auch der Handlung zu folgen kann ein wenig anstrengend sein - ein roter Faden und eine etwas vielschichtigere Story hätten dem Film sicher gut getan. Dennoch sicherlich sehenswert (wenn man die Wahl hat aber lieber den thematisch ähnlichen, aber besseren "Taxi Driver" anschauen!) Fazit: Kreativer und fantastisch gespielter Film mit einer ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Es war an einem deprimierenden Samstag ( also abens ) als ich gelangweilt hin und her zappte . Irgendwann stieß ich dann auf einen Film mit einem merkwürdigen Namen , ,,Asphalt Cowboys´´ ( er fing gerade an ). Als der Film dann endete wurde aus meiner Depression regelrecht Euphorie !!! Noch nie sah ich so einen guten Film , von dem ich vorher nie etwas gehört hatte . Es war einfach unglaublich , die Schauspieler ( nie hätte ich Dustin ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 600 000
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1969, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1969.

    Back to Top