Asphalt-Cowboy
    3,8
    Deine Meinung zu Asphalt-Cowboy ?

Csöpi
    Csöpi

Veröffentlicht am 5. Juni 2017
    Der Film lebt von seinen großartigen Hauptdarstellern, die die etwas simplen Charaktere zum Leben erwecken. Auch der Handlung zu folgen kann ein wenig anstrengend sein - ein roter Faden und eine etwas vielschichtigere Story hätten dem Film sicher gut getan. Dennoch sicherlich sehenswert (wenn man die Wahl hat aber lieber den thematisch ähnlichen, aber besseren "Taxi Driver" anschauen!)
    Fazit: Kreativer und fantastisch gespielter Film mit einer etwas zu wirren Handlung, die erst gegen Ende weiß, in welche Richtung sie eigentlich gehen will.
    Es war an einem deprimierenden Samstag ( also abens ) als ich gelangweilt hin und her zappte .

Irgendwann stieß ich dann auf einen Film mit einem merkwürdigen Namen , ,,Asphalt Cowboys´´ ( er fing gerade an ).

Als der Film dann endete wurde aus meiner Depression regelrecht Euphorie !!! Noch nie sah ich so einen guten Film , von dem ich vorher nie etwas gehört hatte . Es war einfach unglaublich , die Schauspieler ( nie hätte ich Dustin Hoffmann so eine brilliante Darstellung zugetraut ) , die Musik , auch wenn ich Country-Musik hasse und die Botschaft , die der Film so wahnsinnig intensiv vermittelte : Der American Dream bleibt auch ein Traum für die meisten . . .

Seit diesem Film , der meine Leidenschaft zu Filmen entfachte , bin ich Cineast ;)