Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der letzte Tango in Paris
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    83 Wertungen - 15 Kritiken
    Verteilung von 15 Kritiken per note
    4 Kritiken
    5 Kritiken
    4 Kritiken
    2 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Der letzte Tango in Paris ?

    15 User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2015
    Der letzte Tango in Paris will mehr durch seine Freizügigkeit involvieren, als durch tiefschürfende inhaltliche Ansätze. So wird auch die spannende Idee der von jeglicher emotionaler Relevanz befreiten Sexbeziehung nur insofern ausgeführt, als dass sie Grundlage für die Entwicklung zweier sehr klischeehafter Charaktere ist. Was 1970 noch skandalös war, ist es heut einfach nicht mehr.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein starker Film! der nicht alles schon am Anfang preisgibt, sondern wo alles Stück für Stück voranschreitet und der aufzeigt dass eine rein körperlich, exzessive Liebe fälschlisch als wahre Liebe fehlinterpretiert werden kann, es aber doch nur eine Momentaufnahme ist, welche die tiefe Lücke der Einsamkeit des Menschen nicht schließen kann. Ein Blick in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele.
    es-film
    es-film

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2016
    Nach diesem Bericht, sehe ich den Film mit anderen Augen. Die Vergewaltigungsszene wurde ohne Einverständnis der Schauspielerin gedreht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top