Mein Konto
    Enzo und die wundersame Welt der Menschen
     Enzo und die wundersame Welt der Menschen
    3. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Drama, Familie
    Regie: Simon Curtis
    |
    Drehbuch: Mark Bomback
    Besetzung: Milo Ventimiglia, Kevin Costner, Amanda Seyfried
    Originaltitel: The Art of Racing in the Rain
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 17 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Denny Swift (Milo Ventimiglia) ist Rennfahrer in der Formel 1, aber auch Kundenvertreter in einem Autohaus in Seattle. Sein Hund Enzo (Stimme im Original: Kevin Costner) glaubt an die mongolische Legende, die besagt, dass ein Hund, sobald er dazu bereit ist, in seinem nächsten Leben als Mensch wiedergeboren wird. Darauf will Enzo bestmöglich vorbereitet sein und so verbringt der Hund viel Zeit damit, die Menschen um sich herum zu beobachten und über das Leben zu philosophieren. Besonders viel lernt er von seinem besten Freund Denny, dessen Frau Eve (Amanda Seyfried) und deren gemeinsamer Tochter Zoe (Ryan Kieran Armstrong). Doch wer hätte gedacht, dass auch das Rennfahren den wissbegierigen Enzo vieles lehrt: Denn so einige Tricks und Techniken, die ein Fahrer auf der Formel-1-Strecke anwenden kann, können auch helfen, die oft holprigen Wege des Lebens erfolgreicher zu beschreiten.

    Verfilmung von Garth Steins Roman „The Art of Racing in the Rain“ aus dem Jahre 2008, der in Deutschland unter dem Titel „Enzo. Die Kunst, ein Mensch zu sein“ erschien.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Enzo und die wundersame Welt der Menschen

    Wieder ein Hundefilm – aber ein guter

    Von Oliver Kube
    Noch bevor Disney demnächst mit seinem Realfilm-Remake von „Susi und Strolch“ um die Ecke kommt, gab es zuletzt mit „Bailey - Ein Freund fürs Leben“, der Fortsetzung „Bailey - Ein Hund kehrt zurück“, „Die unglaublichen Abenteuer von Bella“, Detlev Bucks „Wuff“ sowie den Animationsabenteuern „Royal Corgi“ und „Isle of Dogs“ eine regelrechte Schwemme an Hunde-Helden auf der großen Leinwand. Und es scheint nicht so, als würden die Studios in Zukunft unbedingt weniger Wauwau-Werke in Auftrag geben. As nächstes ist jetzt „Enzo und die wundersame Welt der Menschen“ an der Reihe. Regisseur Simon Curtis („Goodbye Christopher Robin“) drückt in seiner Verfilmung des Garth-Stein-Bestsellers „Enzo. Die Kunst, ein Mensch zu sein“ neben vielen gerade für Tierliebhaber zauberhaften und witzigen Momenten auch ganz kräftig auf die Tränendrüsen. Wie sich das für eine speziell zum Ende hin dann doch hart a

    Trailer

    Enzo und die wundersame Welt der Menschen Trailer DF 1:31
    Enzo und die wundersame Welt der Menschen Trailer DF
    7.645 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "ES Kapitel 2", "Rambo 5", Oscar-Gewinner "Parasite" und mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Seinen Prime-Kunden bietet Amazon mal wieder eine große Auswahl an Filmen zum Leihen für 99 Cent an. Mit Kino-Hits wie der…
    Freitag, 1. Mai 2020
    "Enzo und die wundersame Welt der Menschen": Das ist die FSK-Altersfreigabe zum Hundefilm mit Milo Ventimiglia
    News - In Produktion
    Die FSK hat die Altersfreigabe zur Romanverfilmung über die Freundschaft zwischen einem angehenden Rennfahrer (Milo Ventgimiglia)…
    Montag, 30. September 2019
    Amanda Seyfried hat Rolle im MCU abgelehnt: Ihre Begründung verrät sofort, um welche Superheldin es geht!
    News - Stars
    In einem aktuellen Interview hat Amanda Seyfried auch über verpasste Rollen gesprochen. Dabei sticht eine Aussage heraus,…
    Dienstag, 13. August 2019
    Auf den Spuren von "Marley & Ich": Deutscher Trailer zu "Enzo und die wundersame Welt der Menschen"
    News - Videos
    Was bedeutet es eigentlich, Mensch zu sein? Diese Frage verfolgt Hund Enzo sein ganzes Leben. Hier ist der deutsche Trailer…
    Sonntag, 16. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Milo Ventimiglia
    Rolle: Denny Swift
    Amanda Seyfried
    Rolle: Eve Swift
    Kathy Baker
    Rolle: Trish
    Martin Donovan
    Rolle: Maxwell

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Hier besteht ein starkes Risiko daß man den Film falsch einordnet: im Kern ist er nämlich ein sehr bitteres Familiendrama über einen eigentlich aufrechten Kerl dem verdammt viel Mist passiert und der sich auf unglaubliche Weise damit auseinander setzt. Dazu zählen ein Familiendrama, eine Krankengeschichte und all jenes was das Genre hergibt. Dies wird kommentiert aus der „Ich“ Perspektive eines Hundes, was auch im Trailer extrem nach ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top