Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Willkommen in Cedar Rapids
     Willkommen in Cedar Rapids
    7. Juli 2011 / 1 Std. 27 Min. / Komödie
    Von Miguel Arteta
    Mit Ed Helms, John C. Reilly, Anne Heche
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 25 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Versicherungsvertreter Tim Lippe (Ed Helms) aus Brown Valley, Wisconsin reist zu einem jährlichen Kongress für Angehörige seiner Branche nach Cedar Rapids, wo er seine Firma vertreten soll. Tim hat noch nie zuvor seine Heimatstadt verlassen, nicht einmal in seinem Leben in einem Hotel übernachtet. Das Wort "naiv" ist noch eine Untertreibung.
    Der Unerfahrene gerät unter die Fittiche von drei geübten Kongressbesuchern, Veteranen auf diesem Gebiet, und die bringen ihm bei, wie man auf diesen langweiligen Veranstaltungen am ehesten seinen Spaß haben kann. Für jemanden, der nur Schema F und Dienst nach Plan kennt, eine sehr unkonventionelle Erfahrung! Neue Freundschaften konfrontieren ihn mit all den Dingen, die er immer gefürchtet hat - Sex, Lügen und Verführung - aber auch mit der Chance, der Mann zu werden, der er immer sein wollte.

    Coming-of-age-Komödie mit einem erwachsenen Mann von Miguel Arata.
    Originaltitel

    Cedar Rapids

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Willkommen in Cedar Rapids
    Willkommen in Cedar Rapids (DVD)
    Neu ab 5.73 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Willkommen in Cedar Rapids
    Von Christian Horn
    Spätestens seit den erfolgreichen Filmen von Judd Apatow („Beim ersten Mal") erleben sympathische Loser, Nerds und Geeks eine Hochkonjunktur in der amerikanischen Komödienlandschaft. In aller Regel erfahren die widerwilligen Helden im Handlungsverlauf eine Art Resozialisierung – ihre Andersartigkeit müssen sie dafür jedoch nicht unbedingt aufgeben, denn die aktuellen Nerd-Komödien akzeptieren die Schrullen ihrer Figuren und führen die liebenswerten Trottel keineswegs vor. Im Sundance-Teilnehmer „Willkommen in Cedar Rapids" von Regisseur Miguel Arteta („Youth In Revolt") spielt der aus „Hangover" bekannte Ed Helms einen genau in dieses Schema passenden Versicherungsvertreter, der im Verlauf eines Wochenendes ganz neue Seiten am Leben entdeckt. Ihm und seinen nicht minder spleenigen Kollegen zuzuschauen, ist ein durchweg beschwingtes und oft komisches Vergnügen, wenngleich die Komödie ein...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Willkommen in Cedar Rapids Trailer DF 2:33
    Willkommen in Cedar Rapids Trailer DF
    29 923 Wiedergaben
    Willkommen in Cedar Rapids Trailer OV 2:35
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ed Helms
    Rolle: Tim Lippe
    John C. Reilly
    Rolle: Dean Ziegler
    Anne Heche
    Rolle: Joan Ostrowski-Fox
    Isiah Whitlock Jr.
    Rolle: Ronald Wilkes
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 165 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. November 2011
    Kleine leichte , lockere , eher ruhige Komödie die auf die ganz großen Brüller verzichtet aber gerade damit punktet!Ed Helms spielt klasse - nicht ganz so cool und souverän den Depp vom Dienst wie in Hangover , aber dennoch sehr sehr lustig!Er verlässt zum 1.Mal sein Dorf - sorry , Heimatstädtchen , kommt in "die grosse Stadt" - was wäre erst in Vegas , L.A. od. N.Y. passiert - den soooo gross ist ja C.R. nun auch nicht :-) - und wird ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2251 Follower Lies die 4 327 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Einmal Single Karriere, bitte! Dies ist nun der Versuch aus Ed Helms einen selbstständigen Namen zumachen und ihn loszulösen nur ein Teil des „Hangover“ Teams zu sein. Fazit: gelungen, aber noch nicht vollendet. Die Story selbst hätte im Grunde ein schlichtes Plagiat werden können: schüchterner Kerl reist zu einem Kongreß wo er mit Prostiuierten, Drogen und Korruption konfrontiert wird. Trotzdem artet dies niemals in derben Slapstick ...
    Mehr erfahren
    Coasterolli
    Coasterolli

    User folgen 2 Follower Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2011
    Herrlicher Humor wie bei Hangover und Stichtag. Der ganze Kinosaal kam aus dem Lachen nicht mehr hinaus. Der Film besitzt eine der besten R2D2-Einlagen seit langem. Ein Muss für jeden Kino-Fan.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    DVD-Tipps der Woche (30. Oktober bis 5. November)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 30. Oktober 2011
    Deutsche Charts: "Transformers 3" weiterhin spitze, "Der Zoowärter" folgt
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 12. Juli 2011
    Die sprechenden Tiere aus dem Neueinsteiger "Der Zoowärter" mit Kevin James in der Hauptrolle sind keine Konkurrenz für die...
    Neue Kino-Starttermine: Regisseur Matthias Schweighöfer & viele Verschiebungen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 21. April 2011
    Aufgrund der Osterfeiertage gibt es unsere wöchentliche Übersicht der neuen Kinostarttermine schon am Donnerstag. Dieses...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top