Mein Konto
    Willkommen in Cedar Rapids
     Willkommen in Cedar Rapids
    7. Juli 2011 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie
    Regie: Miguel Arteta
    |
    Drehbuch: Phil Johnston
    Besetzung: Ed Helms, John C. Reilly, Anne Heche
    Originaltitel: Cedar Rapids
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 29 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Versicherungsvertreter Tim Lippe (Ed Helms) aus Brown Valley, Wisconsin reist zu einem jährlichen Kongress für Angehörige seiner Branche nach Cedar Rapids, wo er seine Firma vertreten soll. Tim hat noch nie zuvor seine Heimatstadt verlassen, nicht einmal in seinem Leben in einem Hotel übernachtet. Das Wort "naiv" ist noch eine Untertreibung.

    Der Unerfahrene gerät unter die Fittiche von drei geübten Kongressbesuchern, Veteranen auf diesem Gebiet, und die bringen ihm bei, wie man auf diesen langweiligen Veranstaltungen am ehesten seinen Spaß haben kann. Für jemanden, der nur Schema F und Dienst nach Plan kennt, eine sehr unkonventionelle Erfahrung! Neue Freundschaften konfrontieren ihn mit all den Dingen, die er immer gefürchtet hat - Sex, Lügen und Verführung - aber auch mit der Chance, der Mann zu werden, der er immer sein wollte.

    Coming-of-age-Komödie mit einem erwachsenen Mann von Miguel Arata.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Willkommen in Cedar Rapids
    Von Christian Horn
    Spätestens seit den erfolgreichen Filmen von Judd Apatow („Beim ersten Mal") erleben sympathische Loser, Nerds und Geeks eine Hochkonjunktur in der amerikanischen Komödienlandschaft. In aller Regel erfahren die widerwilligen Helden im Handlungsverlauf eine Art Resozialisierung – ihre Andersartigkeit müssen sie dafür jedoch nicht unbedingt aufgeben, denn die aktuellen Nerd-Komödien akzeptieren die Schrullen ihrer Figuren und führen die liebenswerten Trottel keineswegs vor. Im Sundance-Teilnehmer „Willkommen in Cedar Rapids" von Regisseur Miguel Arteta („Youth In Revolt") spielt der aus „Hangover" bekannte Ed Helms einen genau in dieses Schema passenden Versicherungsvertreter, der im Verlauf eines Wochenendes ganz neue Seiten am Leben entdeckt. Ihm und seinen nicht minder spleenigen Kollegen zuzuschauen, ist ein durchweg beschwingtes und oft komisches Vergnügen, wenngleich die Komödie ein

    Trailer

    Willkommen in Cedar Rapids Trailer DF 2:29
    Willkommen in Cedar Rapids Trailer DF
    30.070 Wiedergaben
    Willkommen in Cedar Rapids Trailer OV 2:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Deutsche Charts: "Transformers 3" weiterhin spitze, "Der Zoowärter" folgt
    News - Im Kino
    Die sprechenden Tiere aus dem Neueinsteiger "Der Zoowärter" mit Kevin James in der Hauptrolle sind keine Konkurrenz für…
    Dienstag, 12. Juli 2011
    Neue Kino-Starttermine: Regisseur Matthias Schweighöfer & viele Verschiebungen
    News - In Produktion
    Aufgrund der Osterfeiertage gibt es unsere wöchentliche Übersicht der neuen Kinostarttermine schon am Donnerstag. Dieses…
    Donnerstag, 21. April 2011
    Neue Kino-Starttermine: "Star Wars" & "König der Löwen" in 3D sowie Oscar-Kandidat George Clooney
    News - In Produktion
    Die deutschen Kino-Verleiher haben in den vergangenen Tagen erneut eine ganze Reihe interessanter Neustarts angekündigt.…
    Freitag, 11. März 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ed Helms
    Rolle: Tim Lippe
    John C. Reilly
    Rolle: Dean Ziegler
    Anne Heche
    Rolle: Joan Ostrowski-Fox
    Isiah Whitlock Jr.
    Rolle: Ronald Wilkes

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. November 2011
    Kleine leichte , lockere , eher ruhige Komödie die auf die ganz großen Brüller verzichtet aber gerade damit punktet!Ed Helms spielt klasse - nicht ganz so cool und souverän den Depp vom Dienst wie in Hangover , aber dennoch sehr sehr lustig!Er verlässt zum 1.Mal sein Dorf - sorry , Heimatstädtchen , kommt in "die grosse Stadt" - was wäre erst in Vegas , L.A. od. N.Y. passiert - den soooo gross ist ja C.R. nun auch nicht :-) - und wird ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Einmal Single Karriere, bitte! Dies ist nun der Versuch aus Ed Helms einen selbstständigen Namen zumachen und ihn loszulösen nur ein Teil des „Hangover“ Teams zu sein. Fazit: gelungen, aber noch nicht vollendet. Die Story selbst hätte im Grunde ein schlichtes Plagiat werden können: schüchterner Kerl reist zu einem Kongreß wo er mit Prostiuierten, Drogen und Korruption konfrontiert wird. Trotzdem artet dies niemals in derben Slapstick ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2011
    Herrlicher Humor wie bei Hangover und Stichtag. Der ganze Kinosaal kam aus dem Lachen nicht mehr hinaus. Der Film besitzt eine der besten R2D2-Einlagen seit langem. Ein Muss für jeden Kino-Fan.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top