Mein Konto
    Große Erwartungen
     Große Erwartungen
    5. März 1998 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Alfonso Cuarón
    |
    Drehbuch: Mitch Glazer
    Besetzung: Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow, Anne Bancroft
    Originaltitel: Great Expectations
    User-Wertung
    4,2 45 Wertungen, 2 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Was passiert, wenn eine frustrierte alte Jungfer ein hübsches Mädchen aufzieht? Ganz einfach: Das Mädchen wird eiskalt und auf Geld bedacht. So auch Estella. Als sich der arme Fischerjunge Finn in Estella verliebt, hat er denkbar schlechte Karten. Im Erwachsenenalter trifft er seine einstmals geliebte Estella wieder, die mittlerweile natürlich schwerreich heiraten soll. Wird sie sich jetzt von dem erfolgreichen Künstler betören lassen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Große Erwartungen Trailer OV 1:46
    Große Erwartungen Trailer OV
    6.627 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 10 erfolgreichsten Filme mit... Ethan Hawke
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Freitag, 30. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2023
    Unter den zahlreichen Dickens-Verfilmungen zählt diese hier von Alfonso Cuarón (Children of Men, Pans Labyrinth) wohl zu den besten Arbeiten. Er hat den Originalplot ins 20. Jahrhundert versetzt und beweist mit seiner Anpassungsfähigkeit die Zeitlosigkeit des Themas. Dickens-Kenner werden bekannte, glückliche Fügungen beim Finale entdecken, ohne sie mit Vorwürfen zuzuschütten. Auch das langanhaltende Happy End kann in vollen Zügen ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Das ich kein sehr belesener Mensch bin wird jeder wissen und deshalb habe ich auch zu diesem Film die literarische Vorlage von Charles Dickens niemals gelesen. Ich fand den Film damals aus persönlichen Gründen gut – schließlich war ich selbst jahrelang und hoffnungslos in jemanden verliebt. Gott sei Dank mußte ich nicht all die Qualen erleiden die Ethan Hawke hier durchmachen muß – wobei das Resultat in jeder Hinsicht merkwürdig ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1998.

    Back to Top