Mein Konto
    Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
     Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
    24. September 2009 Im Kino | Animation, Familie
    Regie: Piet De Rycker, Thilo Graf Rothkirch
    |
    Drehbuch: Piet De Rycker, Thilo Graf Rothkirch
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Laura bringt ihrer Katze Chinesisch bei, doch statt des verlangten Ni hao bringt diese nur ein artgerechtes Miau heraus. Die ungewöhnliche Nachhilfestunde ist nicht ohne Grund. Lauras Mutter gibt zum Neujahrsfest ein Cello-Konzert und nun fliegt die ganze Familie gemeinsam nach Peking. Im Gepäck hat Laura auch ihren geliebten Stern – allerdings weiß sie beim besten Willen nicht, wie sie den funkelnden Himmelskörper durch die Zollkontrolle bekommen soll. Deshalb muss der Stern neben dem Flugzeug herfliegen – bis er in einen schwarzen Nebel gerät und abstürzt. Durch Zufall findet das chinesische Mädchen Ling-Ling den arg mitgenommenen Stern. Weil ihre Tante als Pipa-Spielerin auch an dem Neujahrskonzert teilnimmt, treffen die beiden Mädchen bei den Proben in der neuen Oper aufeinander. Der Stern kehrt also zurück zu seiner rechtmäßigen Besitzerin. Doch was hat es mit dem schwarzen Nebel auf sich? Der Legende nach will dieser mit Hilfe des bösen Drachen Nihan verhindern, dass es jemals wieder Frühling wird – und vertreiben lässt er sich nur durch ein ordentliches Feuerwerk, das in der Neujahrsnacht traditionell in den chinesischen Himmel geschossen wird…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
    Von Christoph Petersen
    Mit „Tobias Totz und sein Löwe“ haben die Regisseure Thilo Graf Rothkirch und Piet De Rycker 1999 ihre fruchtbare Zusammenarbeit begonnen. Seitdem haben sie das deutsche Animationsgenre mit den erfolgreichen Kinoproduktionen „Der kleine Eisbär“, „Lauras Stern“, Der kleine Eisbär 2 und Kleiner Dodo – auch international (Emmy-Nominierung für die TV-Serie „Der kleine Eisbär“) - gewaltig nach vorne gebracht. Mit dem Sequel „Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian“ legt das Duo nun sein bisher ambitioniertestes Werk vor. Die reichhaltigen Bilder Pekings, das in jeder Einstellung zwischen Tradition und Moderne (hier: Lampions und Kirschblüten; dort: Laptops und MP3-Player) oszilliert, sind für Anhänger fernöstlicher Animationskultur eine wahre Freude. Und auch der Ton der Geschichte, der ebenfalls stark von der asiatischen Form des Geschichtenerzählens beeinflusst ist, bietet viele spa
    Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian Trailer DF 1:50
    Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian Trailer DF
    4.239 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem der im Kino gefloppte Dino-Sci-Fi-Actioner „65“ in den USA auf Netflix bereits ein Hit wurde, hat er dazu im September…
    Mittwoch, 23. August 2023

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Sehr schöner Kinderfilm für die ganze Familie.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, China
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2009.

    Back to Top