Der Lorax
    Deine Meinung zu Der Lorax ?

Veröffentlicht am 30. Juli 2012
    Für zwischendurch war der Film voll in Ordnung und nett anzuschauen. Trotzdem denke ich, dass sich Erwachsene mit dem Film schwer tun werden, da der Film eher weniger Spannung bietet und es wenig gute Lacher gibt. Ich denke mal, dass es da weit aus bessere Animationsfilme gibt.

Veröffentlicht am 24. Juli 2012
    Gesellschaftskritisch, Metaphorisch schön anzusehen!

Super!
    Lasse
    Lasse

Veröffentlicht am 21. Juli 2012
    Ein sehr herzlicher, spaßiger, kunterbunter und oft witziger Animationsfilm mit toller Botschaft und guter Synchro, Danny DeVito schlägt sich sehr beachtlich auf deutsch. Aber auch musikalisch hat der Film viel zu bieten, der Score von John Powell haut echt rein und die ebenfalls von ihm mitkomponierten Songs sind vielleicht zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, werden jedoch immer besser, echte Schätze finden sich darunter. Ich wäre nicht überrascht, wenn mindestens zwei der Lieder Chancen auf eine Oscarnominierung hätten. Ansonsten leisten sich die Macher von "Ich - einfach unverbesserlich" zwar mit den niedlichen Teddys eine dreiste Selbstkopie (Minions), aber das verzeiht man ihnen gerne, da der Rest des Films mehr als entschädigt. Wie viel das alles überhaupt mit der Originalgeschichte zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber für einen kurzweiligen Kino- Nachmittag kann ich diesen Spaß nur empfehlen. Es lohnt sich.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 21. Juli 2012
    In meinen Augen eher ein durchschnittlicher Animationsfilm. Die Story ist unspektakulär gehalten mit ein paar wenigen rasanten Momenten und witzig ist sie auch nicht. Des öfteren sind mal wieder nervige Gesangseinlagen eingebaut, welche den Film noch schlechter machen. Das einzige gute an dem Film ist wohl die Message.
    Airto
    Airto

Veröffentlicht am 25. Juli 2012
    Der Lorax ist nicht nur ein Animationsfilm, sondern auch ein Gesellschaftskritischer Film. Die Botschaft des Filmes ist aufzuzeigen was passieren kann, wenn wir die Umwelt weiter so behandeln. Für mich ein sehr guter Film. Nicht so witzig wie im Original weil leider bei der Synchronisation die ganzen Wortwitze des Dr.Seuss rausfallen, deswegen auch nur 3,5 Sterne. Lohnt sich aufjedenfall anzuschauen.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2022
    Ein kindgerechter Film rund um das Thema Umweltschutz. Ist zwar gut gemacht mit guter Story, doch leider findet unser Nachwuchs diesen Film weniger interessant und unterhaltsam.
    Somit leider kein Erfolg beim Zielpublikum.

Veröffentlicht am 3. September 2017
    An diesem Film sehe ich einfach nur ein Dollarzeichen: schick, bunt, animiert, 3-D Aufschlag. Obendrein sind Animationsfilme schon lange nichts besonderes mehr und auch nicht wenn sie in die dritte Dimension gehen, deshalb versinkt dieser Film für mich eh in einer extrem breiten Masse Vielleicht mag ich ihm auch nur keine Chance geben weil ich „Ich – einfach unverbesserlich“ nicht so besonders toll fand und den hier ebenso angewendeten, etwas kantigeren Zeichentrickstil nicht so toll finde. Oder ist es die Figur des Lorax die schon passenderweise beim ersten Auftritt als „nervig“ beschrieben wird? Ich weiß es ehrlich nicht. Letztlich ist es aber hierbei vollkommen egal wie ich drüber denke da ich zu keinem Zeitpunkt das Zielpublikum darstelle. Dies ist ein Kinderfilm der zwar ein wenig Action liefert, aber ansonsten absolut gewaltfrei und fröhlich daherkommt und für die ganz kleinen Zuschauer ein paar immer wieder gute Botschaften liefert: vor allem die Liebe zur Natur und die furchtbaren Folgen von Geldgier werden dargestellt und angeprangert. Lobenswerte Sache also und all das wurde schon in schlimmerer Form verpackt und abgeliefert – wenn die Technik dann noch stimmt und das Herz auch am rechten Fleck sitzt hat man eben einen Film der kleine Kinder erfreut – als Erwachsener kann man ja trotzdem nebenbei am Smartphone herumspielen …

Fazit: Kindergerechte Botschaften in einem Film mit etwas unzugänglichen Figuren, aber Herz und Hintersinn sitzen richtig!
    Veröffentlicht am 2. August 2012
    Incredible movie but actualité ont Thatcher nan vraiment l'oral l'oral huhuhuhuh. Incredible i repeat but Thatis grue
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 4. August 2012
    'Der Lorax' kommt leider über einen albernen Kinderfilm nicht hinaus obwohl er sehr gesellschaftskritisch
    sein soll. Trotzdem ist der Film ein Film für die Familie und super animiert. Lustig und besonders der Lorax selber und die Tiere sind einfach zum wegschmeißen und küssen.
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 4. September 2013
    Für Kinder ist der Film toll, aber auch eher erst ab 6 Jahren vielleicht. Als Erwachsener kann man ihn sich schon mal an einem Sonntagnachmittag reinziehen. Die Message ist super und eigentlich kinderleicht verständlich! Wenn man sich jedoch unsere Umweltprobleme ansieht, versteht diesen Film anscheinend doch nur ein geringer Teil der Erwachsenen! Unsere Kinder werden es hoffentlich besser machen als wir!