Mein Konto
    Der tolle Amerikaner
    Der tolle Amerikaner
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Robert Dhéry, Pierre Tchernia
    |
    Drehbuch: Alfred Adam, Pierre Tchernia
    Besetzung: Robert Dhéry, Colette Brosset, Louis de Funès
    Originaltitel: La Belle Américaine
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marcel Perrignon (Robert Dhéry) glaubt, im siebten Himmel zu sein. Mit seinem bescheidenen Einkommen könnte er sich normalerweise kein Traumauto leisten, aber er bekommt die Gelegenheit, einen wunderschönen Cadillac zu einem Spottpreis zu kaufen. Die lässt er sich natürlich nicht entgehen, aber damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Denn der Besitz des luxuriösen Autos löst nicht nur kurzzeitige Gefühle des Wohlbehagens aus, er führt Marcel auch von einer Katastrophe in die nächste. Ehe er sich versieht, hat er keinen Job mehr, gerät in Konflikt mit seiner Frau Paulette (Colette Brosset) und hat unangenehme Erlebnisse mit seinem Wagen. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Marcel weiß nicht, wie er die Pechsträhne beenden soll, aber er hat noch ein paar Freunde, die ihm zur Seite stehen wollen. Denn das Auto hat es auch ihnen angetan.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Dhéry
    Rolle: Marcel Perrignon
    Colette Brosset
    Rolle: Paulette Perrignon
    Louis de Funès
    Rolle: Les frères Viralot/le secrétaire du commissariat/le chef du personnel
    Michel Serrault
    Rolle: Chauveau, der Landstreicher

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1961.

    Back to Top