Mein Konto
    Greatest Showman
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    Presse-Titel
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik
    • Filmclicks.at
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Regisseur Michael Gracey […] arbeitet mit einer überschwänglichen Aufrichtigkeit, die man nicht vortäuschen kann. „The Greatest Showman“ ist ein wildes Gebräu, einer der Filme, bei denen alle Puzzleteile an der richtigen Stelle ineinander greifen. Die eine Stunde und 45 Minuten vergehen wie im Flug.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Das berauschende Musical „Greatest Showman“ ist das Kinospektakel des Winters und ein Pflichttermin für jeden, dessen Augen mal wieder so strahlen sollen, wie beim aller ersten Besuch im Zirkus. Zu sehen gibt’s unter anderem einen Hugh Jackman in Höchstform und zu hören neun eingängig-mitreißende Popsongs, die man anschließend nicht so schnell aus dem Kopf bekommt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Hugh Jackman glänzt in einem opulenten Kino-Musical, das eine Menge Spaß macht, wenn man sich auf seine naive Erzählweise einlässt. „Greatest Showman“ ist ein Film mit großen Schauwerten, der geradezu dazu herausfordert, im Märchen-Modus genossen zu werden:

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Empire UK

    Von Helen O'hara

    Es ist vielleicht nicht die größte Show auf der Welt, aber Gracey, Jackman und die gesamte Besetzung legen sich wirklich ins Zeug, unterhaltsam zu sein und dem Publikum musikalischen Nervenkitzel der alten Schule zu bieten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Die verbindenden Handlungselemente sind demnach der schwache Punkt bei „Greatest Showman“, aber eines macht dieser Film auch: Spaß. Die Musicalnummern schwanken zwischen mitreißendem Bombast und gefühligen Songs und bleiben auf sicheren Pop-Pfaden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    Das Filmmusical über den Showbusiness-Pionier P. T. Barnum beleuchtet zwar auch unerwartete Aspekte, bleibt aber vor allem als opulent-oberflächliches Popmusikspektakel in Erinnerung, in dem die eigentlichen Helden dieser Karriere, Barnums Künstler, zu kurz kommen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Dieses Pseudo-Porträt von Amerikas Unterhaltungs-Großmeister P.T. Barnum ist Blendwerk ohne Substanz. Es reitet auf allgegenwärtigen Themen wie Familie, Freundschaft und Inklusion herum, missachtet dabei aber die Fundamente von Figurenzeichnung und Story-Aufbau.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top